Blaulicht - Symbolbild (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / Fotostand | Fotostand / K. Schmitt)

Täter auf der Flucht

Versuchte Geldautomaten-Sprengung in Selters

Stand

In Selters im Westerwald haben Unbekannte in der Nacht versucht, einen Geldautomaten zu sprengen. Nach Angaben der Polizei blieb es allerdings bei dem Versuch.

Demnach beschädigten sie aber den Geldautomaten einer Sparkassenfiliale. Die Täter konnten entkommen, die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Wer etwas Verdächtiges gegen 2:30 Uhr in der Nacht oder schon in den Tagen zuvor in der Nähe der Sparkassenfiliale in Selters beobachtet hat, zum Beispiel auch abgestellte Fahrzeuge, solle sich bei der Polizei melden.

Geldautomaten-Sprengungen in der Region

Koblenz

Koblenz Gefängnisstrafe nach Geldautomatensprengung

Das Landgericht Koblenz hat einen Mann verurteilt, der an einer Geldautomatensprengung in Bad Neuenahr-Ahrweiler beteiligt gewesen ist.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaisersesch

Polizei bittet um Zeugenhinweise Unbekannte sprengen Geldautomaten in Kaisersesch

Immer wieder werden auch in Rheinland-Pfalz Geldautomaten gesprengt - zuletzt am frühen Montagmorgen in Kaisersesch im Kreis Cochem-Zell.

Rheinland-Pfalz

Fast jede Woche fliegt ein Geldautomat in die Luft Warum in RLP immer mehr Geldautomaten gesprengt werden

In diesem Jahr wird im Schnitt jede Woche irgendwo in Rheinland-Pfalz ein Geldautomat in die Luft ge-jagt. Aber es gab auch schon etliche Festnahmen. Wie passt das zusammen?

Stand
AUTOR/IN
SWR