Unfall auf der K4 bei Erlenbrunn - Ein Auto liegt auf dem Dach (Foto: Pressestelle, Polizei Pirmasens)

Sportwagen Schrott

Fahrer und Beifahrer nach schwerem Unfall in Südwestpfalz verletzt

Stand

Auf der Kreisstraße zwischen Erlenbrunn und Kettrichhof in der Südwestpfalz hat es am Freitag einen schweren Unfall gegeben.

Wie die Polizei berichtet, wollte ein 19-Jähriger offenbar die Beschleunigung seines PS-starken Sportwagens testen. Aus dem Stand habe er bis auf fast 180 km/h beschleunigt. Dann verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug.

Beifahrer bei Unfall schwer verletzt

Das Auto überschlug sich mehrfach und landete auf dem Dach im Straßengraben. Der Fahrer wurde leicht, sein 18-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Es entstand ein Schaden von etwa 80.000 Euro. Gegen den Fahrer wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Die Kreisstraße 4 zwischen Eppenbrunn und Kettrichhof war am Freitag wegen der Unfallaufnahme zeitweise gesperrt.

Kaiserslautern

Lkw kracht in Absperrung Langer Stau nach Unfall mit Lkw auf A6 bei Kaiserslautern

Ein Lkw ist am Freitagmorgen auf der A6 bei Kaiserslautern in eine Absperrung der Straßenmeisterei gekracht. Es bildete sich ein langer Stau.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Hohe Strafe droht Raser bei Kaiserslautern mit 245 km/h erwischt

Da staunte die Zivilstreife der Polizei nicht schlecht: Ihr fiel auf der A63 bei Kaiserslautern ein Raser auf. Zeitweise fuhr der Wagen 245 km/h.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Im Westen der Pfalz

Sicher durch die Motorradsaison Warum Motorrad- und Autofahrer im Westen der Pfalz aufpassen sollten

Grüne Wälder, seichte Täler und luftige Höhen: Die Westpfalz lässt Motorradfanherzen höher schlagen. Ungefährlich ist das Fahrvergnügen aber nicht.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR