Unfall auf A6 bei Kaiserslautern - Lkw kracht in Absperrung (Foto: Pressestelle, Polizeipräsidium Westpfalz)

Lkw kracht in Absperrung

Langer Stau nach Unfall mit Lkw auf A6 bei Kaiserslautern

Stand

Ein Lkw ist am Freitagmorgen auf der A6 bei Kaiserslautern in eine Absperrung der Straßenmeisterei gekracht. Es bildete sich ein langer Stau.

Nach Angaben der Polizei war der Sattelzug gegen 9:15 Uhr in Höhe der A6-Anschlussstelle Kaiserslautern-Einsiedlerhof mit einem Anhänger der Autobahnmeisterei kollidiert. Mitarbeiter der Autobahnmeisterei hatten dort Arbeiten durchgeführt und ihren Arbeitsort mit einer Schildertafel, die an dem Anhänger montiert war, abgesichert.

Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Wieso er in die Absperrung gekracht ist, stehe noch nicht fest.

Stundenlange Verkehrsbehinderungen auf A6

Der Lkw und der Anhänger mit der Schildertafel mussten abgeschleppt werden. Wegen der Aufräumarbeiten war die A6 in Fahrtrichtung Saarbrücken nur auf einer Spur befahrbar. Die Aufräumarbeiten dauerten mehrere Stunden. Wie hoch der Schaden ist, ist noch unklar.

Kaiserslautern

Anschlussstelle KL-Centrum dicht Wochenende mit FCK-Spiel: Vollsperrung auf A6 bei Kaiserslautern jetzt früher!

Die Autobahn GmbH hat weitere Arbeiten auf der A6 kurzfristig vorgezogen. Damit soll die Vollsperrung der Anschlussstelle Kaiserslautern-West vor dem FCK-Spiel beendet sein.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Homburg

Zwischen Homburg und Neunkirchen Vollsperrung wegen Unfall auf der A6 - Mann aus Zweibrücken schwer verletzt

Ein junger Mann aus dem Raum Zweibrücken ist mit seinem Auto in einen Lkw gekracht. Die A6 bei Homburg musste deswegen voll gesperrt werden.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Stundenlange Verkehrsbehinderungen Lkw kracht auf der A6 bei Kaiserslautern in Baustellenabsperrung

Erst am Dienstag hatte es auf der A6 bei Kaiserslautern einen schweren Lkw-Unfall gegeben. Jetzt ist dort wieder ein Lastwagen verunglückt.

Stand
AUTOR/IN
SWR