In Münchweiler an der Alsenz hat es eine Massenschlägerei auf einer Christmas-Party gegeben. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / Zoonar | Khosrow Rajab Kordi)

An der Gemeindehalle in Münchweiler an der Alsenz

Gruppenschlägerei bei "Christmas-Party" im Donnersbergkreis

Stand
AUTOR/IN
Jochen Voß
Bild von Jochen Voß, Redakteur im SWR Studio Kaiserslautern (Foto: SWR)

An der Gemeindehalle in Münchweiler an der Alsenz ist eine "Christmas-Party" eskaliert. Ein Mann erlitt schwere Verletzungen im Gesicht, die Polizei ermittelt.

Das Ganze ist in der Nacht zu Dienstag passiert. Die Polizei spricht von einer "körperlichen Auseinandersetzung mit zahlreichen Beteiligten". Offenbar hatte es erste Handgreiflichkeiten in der Gemeindehalle gegeben. Daraufhin sei der Sicherheitsdienst eingeschritten. Dann sei es draußen weitergegangen.

Auslöser für Massenschlägerei im Donnersbergkreis unklar

Ein Mann ist nach Polizeiangaben so geschlagen worden, dass er zu Boden ging. Dann hätten mehrere Menschen auf ihn eingetreten. Er habe massive Gesichtsverletzungen erlitten und sei ins Krankenhaus gebracht worden. Wie es zu dem Streit gekommen ist und was genau an der Gemeindehalle passiert ist, kann die Polizei im Moment nicht sagen.

Nach Schlägerei auf Party in Münchweiler sucht Polizei Zeugen

Fest steht: Die Beamten ermitteln wegen gefährlicher Körperverletzung und haben die Personalien von 19 Menschen aufgenommen - darunter seien drei Beschuldigte und sieben Geschädigte. Die Polizei in Rockenhausen sucht nun Zeugen: 06361/9170 .

Kaiserslautern

Polizei Kaiserslautern bittet um Hilfe Schlägerei vor Spiel des FCK: Täter geschnappt, Opfer gesucht

Vor dem Spiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC hatte es an einem Bahnhof in der Pfalz eine Schlägerei gegeben. Die Bundespolizei in Kaiserslautern sucht jetzt Zeugen.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Weiterer Vorfall nur wenige Tage danach Video der Schlägerei nahe der Mall Kaiserslautern kursiert im Netz

Nach der Massenschlägerei in Kaiserslautern hat es einen neuen Zwischenfall gegeben. Unterdessen warnt die Polizei davor, ein Video zu verbreiten, das im Internet kursiert.

SWR4 am Nachmittag SWR4