Die Polizei sucht Opfer einer Schlägerei vor dem FCK Spiel gegen den Karlsruher SC auf einem Bahnhof. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / Guido Kirchner | Kirchner/Marco Steinbrenner)

Polizei Kaiserslautern bittet um Hilfe

Schlägerei vor Spiel des FCK: Täter geschnappt, Opfer gesucht

STAND

Vor dem Spiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC hatte es an einem Bahnhof in der Pfalz eine Schlägerei gegeben. Die Bundespolizei in Kaiserslautern sucht jetzt Zeugen.

Mehrere schwarz gekleidete und vermummte Anhänger des Karlsruher SC waren nach Angaben der Bundespolizei am 8. November nachmittags aus einem Zug der S-Bahnlinie 33 auf einen Bahnsteig gestürmt. Dort hatten sie eine fünfköpfige Gruppe von Anhängern des 1. FC Kaiserslautern angegriffen.

Schlägerei vor Spiel des FCK: Tatort ist nicht klar

Wo genau das passiert ist, ist aber nicht klar. Die Tat habe sich entweder am Bahnhof Lingenfeld, am Bahnhof Heiligenstein oder am Bahnhof Berghausen ereignet. Der Zeuge, der aus dem Zug heraus die Tat beobachtet hatte, sei aufgeregt gewesen und habe sich nur noch an die Region erinnern können.

Polizei Kaiserslautern sucht Zeugen

Trotzdem hat die Polizei die Täter ermitteln können. Jetzt suchen die Beamten aber die Personen, die angegriffen wurden, da diese keine Anzeige erstattet hätten. Außerdem sucht die Bundespolizei auch nach weiteren Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben: 0631-340730.

Mehr zum 1. FC Kaiserslautern

Kaiserslautern

Fußball | Meinung Der 1. FC Kaiserslautern und das Glück der Tüchtigen

Tabellenplatz vier, 29 Punkte - nur noch elf Zähler fehlen zum selbstgesetzten Saisonziel des 1. FC Kaiserslautern. Eine richtig starke Hinrunde für den Aufsteiger. Das nötige Glück dabei hat sich der Verein hart erarbeitet, findet SWR-Sportreporterin Désirée Krause.

Kaiserslautern

Fußball | 2. Bundesliga Historischer Mitglieder-Höchststand beim FCK

Bei der Jahreshauptversammlung des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern hatten die Verantwortlichen viel Positives zu berichten.

Kaiserslautern

Harmonische Veranstaltung auf dem Betzenberg Harmonie pur bei der JHV des FCK: Neue Nachrücker für den Aufsichtsrat

Die Jahreshauptversammlung des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern verlief erwartungsgemäß harmonisch. Die Mitglieder wählten drei Nachrücker für den Aufsichtsrat.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR