Eine Frau mit lackierten Nägeln tippt auf einem Computer.  (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / dpa | Matthias Balk)

Nach Kennenlernen in Dating-Portal

Wie ein Mann aus der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn mit Nacktfotos erpresst wurde

Stand
AUTOR/IN
Frank Mühlenbrock

Die große Liebe zu finden ist nicht leicht - erst recht nicht im Internet. Diese Erfahrung hat auch ein Mann aus der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn gemacht.

Der 24-Jährige habe auf der Internetseite einer Partnervermittlung eine Frau kennengelernt, berichtet die Polizei in Kaiserslautern. Die Chemie schien offenbar zu stimmen, also habe man sich über verschiedene Soziale Netzwerke weiter ausgetauscht.

"Schick mir doch bitte ein Nacktfoto von Dir!"

Irgendwann habe der Mann aus der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn der Frau intime Fotos von sich geschickt. Die Frau habe daraufhin gedroht, die Bilder an seine Bekannten weiterzuleiten. Damit das nicht passiert, sollte der 24-Jährige 150 Euro zahlen. Doch damit nicht genug: Nach Angaben der Polizei forderte die Frau immer mehr Geld.

Mann aus Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn wendet sich an Polizei

Der Mann aus der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn weigerte sich jedoch zu zahlen und schaltete stattdessen die Polizei ein. Diese ermittelt nun nach eigenen Angaben gegen die Frau.

Kaiserslautern

Unternehmen schalten Polizei ein Kaiserslautern: Betrug mit Rechnungen für Corona-Tests

Zwei Unternehmen aus Kaiserslautern haben Rechnungen für 16.000 Corona-Tests bekommen. Aber: Sie haben diese gar nicht bestellt.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Pirmasens/Zweibrücken/Südwestpfalz

Nach vielen Betrugsfällen Polizei in Pirmasens appelliert: Schützen Sie Senioren vor Betrug!

Egal ob über einen Anruf oder eine Nachricht über WhatsApp. Viele Senioren im Westen der Pfalz fallen auf Betrüger rein. Die Polizei richtet nun einen wichtigen Appell an Jüngere.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
Frank Mühlenbrock