Mädchen mit Pferd im Kreis Kaiserslautern ausgebüxt (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / dpa-tmn | Christin Klose)

Polizei musste suchen

Pferd mit Kind im Kreis Kaiserslautern ausgebüxt

Stand

Ungewöhnlicher Polizeieinsatz in Schopp im Kreis Kaiserslautern: Bei einem Ausritt büxte ein Pferd aus - auf dem ein 10-jähriges Mädchen saß.

Das Mädchen und die 44-jährige Mutter waren in Schopp zu einem geführten Ausritt gestartet. Währenddessen war das Pferd mit dem Kind davon getrabt. Die Mutter meldete es bei der Polizei als vermisst.

Mädchen und Pferd wohlauf im Kreis Kaiserslautern gefunden

Die Beamten und die Mutter suchten zwei Stunden zwischen Schopp und Krickenbach nach dem Kind und dem Pferd - und fanden die beiden schließlich auf einem Waldweg. Beide waren wohlauf.

Kaiserslautern

Polizei fängt Wallach wieder ein Entlaufenes Pferd trabt von Otterberg zur Gartenschau

Ein Pferd ist am frühen Donnerstagmorgen von seiner Koppel bei Otterberg ausgebrochen. Rund zehn Kilometer weiter konnte die Polizei es in der Nähe der Gartenschau in Kaiserslautern wieder einfangen.

Pirmasens

Alte und kranke Tiere ohne Chance auf Vermittlung Altenheim für Tiere in Pirmasens

Susanne Seibt kümmert sich auf ihrem ehemaligen Bauernhof in Pirmasens um alte und kranke Tiere. 16 Hunde hat sie aus dem Ausland adoptiert, die keine Chance auf Vermittlung gehabt hätten und wohl im Tierheim gestorben wären.

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Medard

Untersuchungen ergeben anderes Bild Pferd in Medard im Kreis Kusel doch nicht getötet

Das Pferd, das vor zwei Wochen auf einer Koppel bei Medard (Kreis Kusel) tot aufgefunden wurde, ist offenbar doch nicht vorsätzlich getötet worden. Die Polizei hat die Ermittlungen eingestellt.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR