Der drei Jahre alte Junge wurde in Katzweiler (Landkreis Kaiserslautern) von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt. Die Autofahrerin beging laut Polizei Fahrerflucht. Sie soll keinen gültigen Führerschein besitzen. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / Fotostand | Fotostand / K. Schmitt)

Notarzteinsatz in Katzweiler

Kleiner Junge bei Unfall schwer verletzt: Autofahrerin flüchtet

STAND
AUTOR/IN
Christoph Heck
Bild von Christoph Heck, Redakteur im SWR Studio Kaiserslautern (Foto: SWR)

In Katzweiler (Landkreis Kaiserslautern) ist ein drei Jahre alter Junge von einem Auto angefahren worden. Die Fahrerin beging laut Polizei Fahrerflucht. Sie besitzt keinen Führerschein.

Der Junge war mit seinem Vater an der Hauptstraße in Katzweiler unterwegs und lief dabei auf die Fahrbahn. Nach Angaben der Polizei wurde das Kind daraufhin von einem Auto erfasst. Der Vater habe noch versucht, seinen Sohn wegzuziehen. Er konnte den Unfall jedoch nicht mehr verhindern.

Junge bei Unfall in Katzweiler schwer verletzt

Sanitäter und ein Notarzt kümmerten sich um den schwer verletzten Jungen. Er wurde anschließend ins Krankenhaus eingeliefert. Wie die Polizei mitteilt, flüchtete die Fahrerin des Unfallwagens. Ihre Personalien konnten anschließend ermittelt werden. Es stellte sich heraus, dass sie keinen gültigen Führerschein besitzt.

Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht gegen Autofahrerin

Die Polizei beschlagnahmte das Auto der Frau. Ein Gutachten soll den Wagen nun untersuchen. Gegen die Unfallfahrerin wird jetzt wegen des Verdachts der Fahrerflucht und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Mehr zum Thema Blaulicht

Kaiserslautern

Drei Stunden voll gesperrt Totalschaden und ein Leichtverletzter: So endete der schwere Unfall auf der A6 bei Kaiserslautern

Die A6 bei Kaiserslautern ist am Dienstagabend nach einer mehrstündigen Vollsperrung wieder freigegeben worden. Auf der Strecke hatte es einen Unfall mit zwei Lkw und einem Auto gegeben.  mehr...

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Stundenlange Verkehrsbehinderungen Lkw kracht auf der A6 bei Kaiserslautern in Baustellenabsperrung

Erst am Dienstag hatte es auf der A6 bei Kaiserslautern einen schweren Lkw-Unfall gegeben. Jetzt ist dort wieder ein Lastwagen verunglückt.  mehr...

Höringen

Totalschaden am Auto Reh auf der Straße: 23-Jähriger überschlägt sich bei Ausweichmanöver

Ein 23-Jähriger hat sich bei einem Wildunfall im Donnersbergkreis mit seinem Auto überschlagen. Er versuchte, einem Reh auszuweichen.  mehr...

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz