Autofahrer in Kaiserslautern können aufatmen. Die Bauarbeiten an der Mainzer Straße sollen im Laufe des kommenden Mittwochs fertig werden. Dann ist dort wieder freie Fahrt. (Foto: SWR)

Erleichterung für Autofahrer

Bauarbeiten an der Mainzer Straße in Kaiserslautern enden Mittwoch

Stand
AUTOR/IN
Jochen Voß
Bild von Jochen Voß, Redakteur im SWR Studio Kaiserslautern (Foto: SWR)

Autofahrer in Kaiserslautern können aufatmen. Die Bauarbeiten an der Mainzer Straße sollen im Laufe des kommenden Mittwochs fertig werden. Dann ist dort wieder freie Fahrt.

Umwege, Staus, unterschiedliche Verkehrsführungen - die vergangenen Wochen waren für Autofahrerinnen und Autofahrer in Kaiserslautern nicht einfach. Die Mainzer Straße ist eine der Hauptzufahrtsstraßen in die Stadt. Seit Ende Mai gab es dort eine riesen Baustelle. Für rund 500.000 Euro wurde die Straße saniert. Beispielsweise sollten tiefe Spurrillen beseitigt werden.

Kaiserslautern

Arbeiten gehen schneller voran als gedacht Mainzer Straße in Kaiserslautern: Ab heute neue Verkehrsführung

Autofahrer in Kaiserslautern müssen auf der viel befahrenen Mainzer Straße mit Staus und Behinderungen rechnen. Sie wird insgesamt etwa sechs Wochen lang saniert.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Bauarbeiten an der Mainzer Straße bald zu Ende

Die Arbeiten an der Mainzer Straße wurden extra während der spielfreien Zeit des FCK durchgeführt. Während der Bauphase wurde die vierspurige Straße auf zwei Spuren verringert. Aufgrund der Arbeiten waren Zufahrten zu verschiedenen Geschäften oder Büros teilweise nur eingeschränkt möglich.

Kaiserslautern

Umfangreiche Bauarbeiten in 2023 Auf diese Baustellen müssen sich Autofahrer in Kaiserslautern einstellen

Neue Fahrbahndecke hier, neue Gehwege da: Die Stadt Kaiserslautern hat auch 2023 wieder einiges vor. Autofahrer müssen deshalb immer wieder mit Verkehrsbehinderungen rechnen.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

"Neue Stadtmitte" Kaiserslautern Baustellen, Bauarbeiten und Behinderungen

Es wird wieder gebaut in Kaiserslautern. Für das Großprojekt "Neue Stadtmitte" müssen Anwohner, Autofahrer und Fahrgäste des öffentlichen Nahverkehrs mit Behinderungen rechnen.

Kaiserslautern

Neue Mitte Kaiserslautern Neue Verkehrsführung an der Fruchthalle

Die Bauarbeiten an der Neuen Mitte in Kaiserslautern gehen voran. Jetzt ändert sich für Fußgänger und Autofahrer die Wegeführung.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz

Zur Sache RLP hakt nach Darum werden Straßenbaustellen in RLP so lange nicht fertig

Ärger, Staus und Verspätungen. Baustellen auf Autobahnen und Bundesstraßen nerven die Rheinland-Pfälzer. Warum dauern die Arbeiten so lange?

Zur Sache Rheinland-Pfalz! SWR Fernsehen RP