Zurzeit läuft die Eishockey-Weltmeisterschaft

Reporter-Selbsttest im Eishockey bei den EHC Zweibrücken Hornets

Stand
AUTOR/IN
Johannes Zinßmeister
Bild von Johannes Zinßmeister, Redakteur im SWR Studio Kaiserslautern (Foto: SWR)

Wie schwierig ist es eigentlich, Eishockey zu spielen? Unser Reporter Johannes Zinßmeister hat bei der U13 von den "EHC Zweibrücken Hornets" den Selbsttest gemacht.

Wie schwer ist Eishockey eigentlich? Der Selbsttest!Schaut ihr im Moment die Eishockey-WM? Die ist ja echt spannend - Deutschland hat kürzlich gegen Dänemark gespielt und gewonnen. Aber wie schwierig ist Eishockey eigentlich? Das hat unser Reporter Johannes bei den EHC Zweibrücken "Hornets" mal getestet. 😁Posted by Hallo Westpfalz! on Friday, May 19, 2023

Energie sparen und die Umwelt schonen. Das ist im Sommer das Motto der "EHC Zweibrücken Hornets". Heißt: In der ICE-Arena in Zweibrücken gibt es im Moment kein Eis. Gespielt wird deswegen auf Inlinern. Einfacher ist der Sport deswegen aber nicht, findet SWR-Reporter Johannes Zinßmeister.

SWR-Reporter Johannes Zinßmeister macht den Eishockey-Selbsttest bei den Zweibrücken Hornets (Foto: SWR)
SWR-Reporter Johannes Zinßmeister hat den Eishockey-Selbsttest bei den Zweibrücken Hornets gemacht.

Respekt an die U13 der Zweibrücken Hornets

"Es ist unfassbar, was einem dieser Sport abverlangt. Für jedes Training braucht man unheimlich viel Kondition, eine gute Technik und Überblick", sagt SWR-Reporter Johannes Zinßmeister. "Für mich war der Selbsttest im Inlinehockey extrem anstregend und fordernd. Ich habe echt großen Respekt vor den U13-Spielern der EHC Zweibrücken Hornets. Wahnsinn, was die bei jedem Training abliefern".

Den ganzen Test sehen sie im Facebookvideo unseres Kanals "Hallo Westpfalz", das wir am Anfang des Artikels verlinkt haben.