Polizisten ist am frühen Morgen auf der A6 bei Waldmohr ein Auto aufgefallen, das als gestohlen gemeldet war. Die jugendlichen Insassen flüchteten, bis das Benzin leer war. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Daniel Karmann)

Aus dem Wagen gelockt

Dieb trickst Autofahrerin in Kaiserslautern aus und klaut ihr Auto

Stand

Das kennt man sonst nur aus Action-Filmen. Ein Mann hat eine Frau in Kaiserslautern aus ihrem Auto gelockt, sich selbst hinter's Steuer gesetzt und aus dem Staub gemacht.

Am Montagnachmittag soll der Mann in der Barbarossastraße neben das Auto der 52-Jährigen getreten sein. Die wartete in diesem Moment mit ihrem Auto in einer Parklücke. Dann lockte er sie nach Angaben der Polizei unter einem Vorwand aus ihrem Fahrzeug. In diesem Moment soll sich der Täter dann plötzlich selbst hinter's Steuer gesetzt haben und das Auto gestartet haben.

Frau versucht Diebstahl ihres Autos in Kaiserslautern zu verhindern

Die 52-Jährige soll noch versucht haben, den Dieb zu stoppen, was ihr aber nicht gelungen ist. Der Täter flüchtete mit dem gestohlenen Auto durch die Barabrossastraße in Richtung des Hauptbahnhofs. Dabei verletzte er die Frau leicht, wie die Polizei mitteilt.

Jetzt sucht die Polizei nach dem Auto und nach Zeugen. Bei dem Auto handelt es sich um einen weiß-schwarzen VW T-Roc. Wer Hinweise zu der Tat hat oder das Auto gesehen hat, soll sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0631 369 2620 melden.

Kaiserslautern

Obduktionsergebnis ist da Toter Mann in Kaiserslautern - keine Gewalttat

Am Mittwochabend war in Kaiserslautern ein schwer verletzter Mann gefunden worden, der wenig später gestorben war. Die Staatsanwaltschaft geht nicht von einer Gewalttat aus.

SWR4 am Donnerstag SWR4

Enkenbach-Alsenborn

Wegen Untreue, Diebstahls und Betruges Staatsanwaltschaft Kaiserslautern ermittelt gegen Mitarbeiter der Polizei

Der Vorwurf wiegt schwer: Mitarbeiter einer Werkstatt der Polizei in Enkenbach-Alsenborn sollen regelmäßig Privatfahrzeuge repariert haben. Die Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren eingeleitet.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Kaiserslautern

Unfallstatistik 2023 vorgelegt Mehr Unfälle, weniger Verletzte im Westen der Pfalz

Im vergangenen Jahr gab es in der Westpfalz weniger Verletzte bei Unfällen als vor der Corona-Pandemie. Das ist das wichtigste Ergebnis der Unfallstatistik, die die Polizei vorgelegt hat.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR