Vorentscheidung für das Amt des CDU-Fraktionschefs

Schnieder: "Mit Geschlossenheit in die nächsten Monate"

STAND

Eine Vorstufe zur Nachfolge von Christian Baldauf als Fraktionschef der rheinland-pfälzischen CDU ist erreicht: Eine Findungskommission hat Gordon Schnieder als Kandidaten für das Amt empfohlen. Das hat die CDU am Mittwoch bekanntgegeben. Baldauf geht nun davon aus, dass die Abgeordneten "in großer Geschlossenheit" hinter dem Vorschlag der Kommission stehen werden. Die Wahl zum CDU-Fraktionschef findet am 22. März statt.

Baldauf-Nachfolge geklärt Gordon Schnieder soll neuer Fraktionschef der CDU in RLP werden

Kurz vor Weihnachten hatte Oppositionsführer Christian Baldauf seinen Rücktritt als CDU-Fraktionschef in Rheinland-Pfalz verkündet. Jetzt steht fest, wer ihm nachfolgen soll.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

RLP

Rückzug angekündigt Baldauf gibt Amt als CDU-Fraktionschef in RLP ab

Oppositionsführer Christian Baldauf will das Amt des CDU-Fraktionschefs in Rheinland-Pfalz Ende März kommenden Jahres abgeben. Das gab er in einer Mitteilung bekannt.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR