Spargelsaison 2024

Erster Spargel wird pünktlich zu Ostern in der Pfalz geerntet

Stand

Video herunterladen (42,1 MB | MP4)

Das Zeitfenster für Spargel in Rheinland-Pfalz ist nur wenige Wochen im Jahr geöffnet. In Dudenhofen konnte aber jetzt schon die erste Ernte eingefahren werden. Das ist möglich, weil die Stängel unter einer besonderen Folie schneller wachsen.

Ostern in Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz

Durchwachsene Aussichten für Ostermontag Saharastaub soll abziehen - das Osterwetter in RLP

Auch am Ostermontag kann es in Rheinland-Pfalz ungemütlich werden mit Schauern und Gewittern. Dazu weht ein kräftiger Wind.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

Im Urlaub, mit der Familie oder im Hasenkostüm? Wie verbringen Menschen in RLP ihre Osterfeiertage?

Wir waren in Mainz unterwegs und haben gefragt: Wie wird Ostern bei den Menschen in Rheinland-Pfalz gefeiert? Alleine? Im Urlaub? Auf der Arbeit? Mit der Familie? In der Kirche?

Stand
AUTOR/IN
SWR