Wettervorhersage

Am Dienstag und Mittwoch neuer Regen in RLP

Stand

Video herunterladen (22,9 MB | MP4)

Nach dem Unwetter ist vor dem Unwetter: Aus Richtung Süden bewegt sich gerade das nächste Tiefdruckgebiet auf Rheinland-Pfalz zu. Allerdings erwartet SWR-Wetterexperte Karsten Schwanke geringere Regenmengen als zuletzt. Statt 100 Liter Wasser pro Quadratmeter sei nur mit 30 bis 60 zu rechnen. In Nordfrankreich könne es dagegen deutlich ungemütlicher werden.

Mehr zu Regen und Hochwasser in RLP

Rheinland-Pfalz

RLP-Unwetter-Ticker zum Nachlesen ++ Aktuell keine Unwetterlage ++ Wetter beruhigt sich ++

Das Hochwasser in Rheinland-Pfalz geht zurück. Die Aufräumarbeiten in überschwemmten Gebieten gehen voran. Das war unser Liveticker zum Unwetter - hier zum Nachlesen.

Die Nacht SWR1

RLP

Aufräumen in Hochwassergebieten, vielerorts Erleichterung Ruhige Wetterlage in RLP - ADD rät dennoch zur Vorsicht

Die Aufräumarbeiten in Rheinland-Pfalz laufen. Der Deutsche Wetterdienst warnte zuletzt noch im Norden vor einer markanten Wetterlage, die sich dann aber weiter entspannte.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
Autor/in
SWR