Nach dem Unwetter

Aufräumen in Hochwasserorten Riveris und Zell

Stand

Video herunterladen (78,4 MB | MP4)

Nach dem Unwetter heißt es in Riveris und auch in Zell: aufräumen. Die Hauptstraße von der Ruwergemeinde war komplett überflutet worden. Wie hoch die entstandenen Schäden sind, lässt sich noch nicht abschätzen. Gute Nachrichten aus Zell an der Mosel: Bürgermeister Hans-Peter Döpgen (FWG) rechnet damit, dass die Hochwasserschäden geringer ausfallen als zunächst gedacht. Grund sei, dass die Bürger ihre Häuser rechtzeitig freigeräumt hätten. 

Riveris

Aufräumarbeiten in Riveris in vollem Gange Nach Überflutung: Ortsbürgermeister spricht von immensem Schaden

In Riveris in der Verbandsgemeinde Ruwer sind die Straßen nach der Überflutung größtenteils vom Wasser befreit.

Stadion SWR1

RLP

Aufräumen in Hochwassergebieten, vielerorts Erleichterung Ruhige Wetterlage in RLP - ADD rät dennoch zur Vorsicht

Die Aufräumarbeiten in Rheinland-Pfalz laufen. Der Deutsche Wetterdienst warnte zuletzt noch im Norden vor einer markanten Wetterlage, die sich dann aber weiter entspannte.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
Autor/in
SWR