Lehren aus der Flutkatastrophe

Hochwasservorsorge in RLP soll verbessert werden

Stand

Video herunterladen (9,9 MB | MP4)

Die Landesregierung hat einen Sieben-Punkte-Plan zur Hochwasservorsorge vorgestellt. Hintergrund ist die Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz vor einem Jahr. Der Plan sieht unter anderem verständlichere Warnungen für die Bevölkerung und eine bessere Zusammenarbeit mit dem Deutschen Wetterdienst vor.

RLP

Nach der Flutkatastrophe So soll der Hochwasserschutz in Rheinland-Pfalz verbessert werden

Die rheinland-pfälzische Landesregierung will Lehren aus der Flutkatastrophe ziehen und den Hochwasserschutz neu aufstellen. Umweltministerin Katrin Eder (Grüne) hat dazu einen Sieben-Punkte-Plan vorgelegt.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

RLP

Wetterexperten sprechen von "Optimierung" Flut-Jahrestag: DWD ändert sein Warnsystem

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat angekündigt, sein System zur Warnung vor Wettergefahren zu ändern. Hintergrund ist den Angaben zufolge die Flutkatastrophe vor einem Jahr.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Rheinland-Pfalz

Der Hochwasser-Blog für RLP Landesfeuerwehrverband zur Entscheidung der Staatsanwaltschaft

In den von der Flutkatastrophe zerstörten Regionen in Rheinland-Pfalz läuft der Wiederaufbau. Viel ist geschafft, viel ist noch zu tun. Hier die aktuelle Lage.

Stand
AUTOR/IN
SWR