Ein 17-Jähriger hat auf der B10 bei Schwieberdingen im Kreis Ludwigsburg einen Unfall verursacht. Fünf Menschen wurden verletzt, zwei davon schwer. (Foto: KS-Images.de/Andreas Rometsch)

Straßen stundenlang gesperrt

13 Verletzte durch zwei schwere Unfälle bei Leonberg und auf der B10

Stand

Ohne Führerschein und wohl zu schnell unterwegs: Ein 17-Jähriger und ein älterer Autofahrer haben am Samstagabend zwei Unfälle verursacht. 13 Menschen wurden dabei teils schwer verletzt.

Ein 17-Jähriger ohne Führerschein und ein 72 Jahre alter Mann haben am Samstagabend im Kreis Ludwigsburg zwei schwere Unfälle verursacht. Bei beiden vermutet die Polizei schlechte Witterungsbedingungen und nicht angepasste Geschwindigkeit als Ursachen.

Sieben Menschen sind bei einem Unfall mit vier Autos nahe Leonberg verletzt worden, davon einer lebensgefährlich und zwei schwer. (Foto: 7aktuell.media)
Die Fahrerin dieses Kleinwagens wurde bei dem Unfall nahe Leonberg lebensgefährlich verletzt.

28-Jährige lebensgefährlich verletzt

Einer der Unfälle ereignete sich bei Leonberg im Kreis Böblingen. Ein 72-Jähriger war laut Polizei vermutlich zu schnell unterwegs, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort nacheinander mit zwei Fahrzeugen zusammen. Der Kleinwagen einer 28-Jährigen stellte sich dabei quer, anschließend krachte ein entgegenkommendes Auto in ihr Fahrzeug. Die Frau wurde bei dem Aufprall lebensgefährlich verletzt. Sechs weitere Menschen erlitten bei dem Unfall teils schwere Verletzungen. Die Straße war für rund fünf Stunden gesperrt.

17-jähriger Unfallverursacher war ohne Führerschein unterwegs

Der zweite Unfall passierte auf der Bundesstraße 10 bei Schwieberdingen im Kreis Ludwigsburg. Ein 17-Jähriger - wohl ebenfalls zu schnell - verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Wie die Polizei mitteilte, kam er ins Schleudern und prallte dann gegen ein entgegenkommendes Auto. Die 27 Jahre alte Fahrerin in diesem Wagen und ein 16-Jähriger im anderen Wagen wurden schwer, der Unfallverursacher sowie drei weitere mitfahrende Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren leicht verletzt. Alle kamen in Krankenhäuser. Auch die B10 war für etwa fünf Stunden gesperrt. Gegen den 17-Jährigen wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Weitere schwere Unfälle in BW

Ludwigsburg

Autobahn war Richtung Heilbronn gesperrt Unfall mit fünf Autos auf A81 bei Ludwigsburg: Elf Menschen verletzt

Bei einem Unfall mit fünf Fahrzeugen ist auf der A81 ein Mensch lebensgefährlich verletzt worden. Insgesamt sprach die Polizei von elf verletzten Personen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Erlenmoos

Bundesstraße im Kreis Biberach mehrere Stunden gesperrt Zusammenstoß bei Überholversuch: Motorradfahrerin stirbt bei Verkehrsunfall

Bei einem Frontalcrash mit einem Auto ist eine 29-jährige Motorradfahrerin am Samstag tödlich verletzt worden. Eine 84-Jährige im Auto wurde schwer verletzt.

Sonntagmorgen SWR1

Bad Rappenau

Krankenwagenbesatzung wollte helfen Neue Erkenntnisse: Darum kam es zur Karambolage auf der A6

Neun Fahrzeuge waren an dem Unfall auf der A6 bei Bad Rappenau am Freitagabend beteiligt. Die Polizei hat den Unfall weitestgehend rekonstruieren können.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR