Krankentransport mit Patient an Bord in Unfall auf A6 verwickelt. (Foto: Julian Buchner/ EinsatzReport24)

Krankenwagenbesatzung wollte helfen

Neue Erkenntnisse: Darum kam es zur Karambolage auf der A6

Stand

Neun Fahrzeuge waren an dem Unfall auf der A6 bei Bad Rappenau am Freitagabend beteiligt. Die Polizei hat den Unfall weitestgehend rekonstruieren können.

Die Polizei hat neue Details zum Hergang des schweren Unfalls am Freitag auf der A6 bei Bad Rappenau (Kreis Heilbronn) bekannt gegeben. Laut Angaben war ein Unfall zweier Autos auf der linken Fahrspur der Auslöser der Karambolage, an der insgesamt neun Fahrzeuge beteiligt waren und acht Menschen verletzt wurden.

Patient an Bord: Autos krachen in Krankenwagen

Zur Karambolage sei es gekommen, als der Fahrer eines Krankenwagens die Unfallstelle absichern wollte: Ein weiterer Autofahrer krachte in den abgestellten Krankenwagen. Anschließend prallten fünf weitere Autos in die Fahrzeuge.

Acht Menschen bei Unfall auf A6 leicht verletzt

Trotz der Crashs und neun beteiligten Autos wurden laut Polizei keine Menschen lebensgefährlich verletzt. Alle Verletzten, darunter auch ein Patient, der im Krankenwagen transportiert wurde, sind in ein Krankenhaus gebracht worden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 100.000 Euro. Warum die ersten beiden Fahrzeuge zusammengestoßen sind, wird noch ermittelt.

Bad Rappenau

Acht Leichtverletzte Unfall mit neun Fahrzeugen auf A6 - Krankenwagen beteiligt

Auf der A6 bei Bad Rappenau sind am Freitagabend neun Fahrzeuge zusammengestoßen - darunter ein Krankenwagen. Acht Menschen wurden leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Mehr Unfälle aus der Region

Schrozberg

Betrunken über den Kreisverkehr Schrozberg: Flüchtiger verliert Nummernschild am Tatort

Nach einem Unfall in Schrozberg ist ein 33-Jähriger einfach weitergefahren. Noch in derselben Nacht hat die Polizei ihn aufgespürt und zur Blutentnahme begleitet.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Heilbronn

Trotz heftigem Aufprall wird Fahrer nur leicht verletzt Schwerer Unfall bei Heilbronn: Hunderte Meter großes Trümmerfeld auf A6

Auf der A6 bei Heilbronn ist in der Nacht ein Auto unter einen Sattelzug geschleudert. Das Trümmerfeld war hunderte Meter groß, doch der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Fichtenau

21-Jähriger fährt mit Pkw in Lkw Tödlicher Unfall auf der A7 bei Fichtenau

Auf der Autobahn 7 bei Fichtenau im Kreis Schwäbisch Hall ist am Mittwochabend ein Unfall passiert. Dabei ist nach Angaben der Polizei ein 21-Jähriger ums Leben gekommen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR