Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Marcel Kusch)

Acht Leichtverletzte

Unfall mit neun Fahrzeugen auf A6 - Krankenwagen beteiligt

Stand

Auf der A6 bei Bad Rappenau sind am Freitagabend neun Fahrzeuge zusammengestoßen - darunter ein Krankenwagen. Acht Menschen wurden leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus.

Bei einem Unfall auf der A6 nahe Bad Rappenau (Kreis Heilbronn) sind acht Menschen leicht verletzt worden. Unter den insgesamt neun in den Unfall verwickelten Fahrzeugen war auch ein Krankenwagen, der gerade einen Patienten transportierte, wie ein Polizeisprecher am frühen Samstagmorgen sagte. Der Patient wurde nach dem Unfall mit einem anderen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Unfallhergang noch unklar

Die anderen Verletzten kamen ebenfalls ins Krankenhaus. Wie der Sprecher sagte, war es am Freitagabend aus bislang ungeklärter Ursache zu dem Unfall gekommen. Auch der genaue Hergang sei noch unklar. Es entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von etwa 100.000 Euro.

Stand
AUTOR/IN
SWR