Auch Rehböcke haben Appetit auf Pizza. Zumindest trifft das auf ein Exemplar in Weißenhorn (Kreis Neu-Ulm) zu, das am Mittwoch in einer Pizzeria gewütet hat. (Symbolbild) (Foto: IMAGO, IMAGO / Beautiful Sports)

Verirrtes Wildtier in Panik

Weißenhorn: Rehbock springt durch die Glastür einer Pizzeria

Stand
AUTOR/IN
Monika Götz
SWR Aktuell-Autorin Monika Götz (Foto: SWR, SWR - Alexander Kluge)
ONLINEFASSUNG
Rainer Schlenz
Rainer Schlenz (Foto: Spiesz-Design/Sabine Weinert-Spieß)

Ein verirrter Rehbock hat in einer Pizzeria im bayerischen Weißenhorn erheblichen Schaden angerichtet. Es war in Panik geraten und durch die Glastür des Restaurants gesprungen.

Ein Rehbock hat sich am Mittwochmorgen in die Innenstadt von Weißenhorn (Kreis Neu-Ulm) verirrt. Das Tier geriet in Panik und sprang durch die Glastür in eine Pizzeria.

Audio herunterladen (344 kB | MP3)

Zuerst war der Rehbock auf ein Firmengelände südlich von Weißenhorn gelaufen. Die alarmierte Polizei konnte ihn zunächst nicht einfangen. Das Tier rannte in Panik in die Innenstadt und sprang durch die geschlossene Glastür einer Pizzeria.

Tragisches Ende für den Rehbock in Weißenhorn

Die Beamten verfolgten das Reh. Sie konnten es mit Unterstützung eines Jagdpächters und dem Inhaber der Pizzeria einfangen. Der Bock richtete in den Räumen der Gaststätte erheblichen Schaden an und wurde dabei schwer verletzt. Der Jagdpächter musste ihn töten.

Pizzeria wieder geöffnet

Auf Anfrage erklärte die Pizzeria am Mittwochabend: Alles sei wieder aufgeräumt und sauber. Das Lokal sei nach dem Schock am Vormittag wieder geöffnet.

Mehr Tierisches im SWR

Schwäbisch Gmünd

Ganz niedlich, aber invasiv Zu viele Waschbären: Schwäbisch Gmünd setzt Stadtjäger ein

Sie machen sich in Gärten oder auf Dachböden zu schaffen: Waschbären sehen zwar niedlich aus, gehören aber zur invasiven Art. Bei ihrer Bekämpfung setzt Schwäbisch Gmünd nun auf vier Stadtjäger.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Blaustein

Tierischer Liebling der Saunagäste Louis, die Sauna-Katze, ist Stammgast im Bad Blau

Das Bad Blau in Blaustein hat viele Stammgäste - darunter einen Kater namens Louis. Die Gäste lieben ihn. Wem der Kater gehört und wo er am liebsten herumtigert. 

Schelklingen

Faszinierendes Naturschauspiel Schwärme von Bergfinken über Schelklingen

Unzählige Bergfinken aus Skandinavien sind derzeit zu Gast auf der Schwäbischen Alb. In riesigen Schwärmen suchen sie bei Schelklingen nach Futter. Und faszinieren dabei Hobby-Vogelkundler.

Guten Morgen Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Alb-Donau-Kreis

Erstmals Erlaubnis der Behörden Probleme zwischen Mensch und Tier: Biber im Alb-Donau-Kreis getötet

Im Alb-Donau-Kreis sind landesweit erstmals zwei Biber getötet worden. Das Umweltministerium hatte die Tötung genehmigt. Hintergrund sind zunehmende Konflikte zwischen Mensch und Tier.