Theresa Krampfl

Stand
Theresa Krampfl (Foto: SWR, Patricia Neligan)
Theresa Krampfl

Die Arbeit von Theresa Krampfl für das SWR Studio Tübingen zeigt, dass "Multimedia" nicht nur ein abstraktes Vorhaben ist, sondern Realität. Zu den unterschiedlichsten Themen - von Kommunalpolitik bis hin zu interessanten Lebensgeschichten - ist sie unterwegs und bespielt dabei gerne alle Kanäle: Radio, Fernsehen, Online oder Social Media.

Vor dem SWR

Vor ihrer Zeit im SWR Studio Tübingen und bei SWR Heimat ließ sich Theresa Krampfl in München zur Moderatorin ausbilden. Während des anschließenden Studiums der Medien- und Kulturwissenschaft an der Universität Tübingen arbeitete sie als selbstständige Autorin und realisierte unter anderem Projekte in der Wissenschaftskommunikation. Seit 2021 erweitert sie das Multimedia-Team auf dem Tübinger Österberg.

Artikel von Theresa Krampfl

Tübingen

Psychotherapeut missbrauchte Patientin Urteil am Amtsgericht Tübingen: Arzt muss in Haft wegen sexuellen Missbrauchs

Ein Psychotherapeut der Uniklinik Tübingen ist zu zwei Jahren und sechs Monaten Freiheitsstrafe verurteilt worden. Er hat seine Patientin sexuell missbraucht. Die Uniklinik will ihm kündigen.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Geislingen

Zum "Tag des Lärms" Absprunggelände KSK: Bürgerinitiative aus Geislingen simuliert Fluglärm

Die Bürgerinitiative "Waldhof" ist am Tag des Lärms mit Lautsprechern durch mehrere Dörfer gefahren. Die liegen am geplanten Absprunggelände des KSK. Zu hören war Fluglärm.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Nusplingen

Gericht verhängt mehr als fünf Jahre Freiheitsstrafe Hunderttausende Euro erschlichen: Angeblicher Rollstuhlfahrer muss ins Gefängnis

Er hat vorgegeben, an den Rollstuhl gefesselt zu sein und damit Sozialleistungen vom Landratsamt Calw erschlichen. Das Landgericht Tübingen verhängte deshalb eine Freiheitsstrafe.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Tübingen

Prozess am Amtsgericht Tübingen Missbrauch in Psychotherapie Tübingen: Sex während Behandlung?

Bei einem Missbrauchsprozess in Tübingen geht es auch um die Frage: Bestand während der sexuellen Taten ein Behandlungsverhältnis zwischen Therapeut und Patientin. Aussage gegen Aussage.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Tübingen

Missbrauch in 52 Fällen und Vergewaltigung Amtsgericht Tübingen: Psychotherapeut soll Patientin sexuell missbraucht haben

Ein Psychotherapeut der Uniklinik Tübingen soll seine Patientin einmal vergewaltigt und 52 Mal sexuell missbraucht haben. Am Dienstag wurde der Fall vor dem Gericht verhandelt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Rottenburg

Heißluftballon, Gesichter und Vögel Kunst aus Jeans im Pop-Up-Store in Rottenburg

Die Modedesignerin und Künstlerin Anna Weber macht Collagen aus Jeans. Manchmal auch mit Live-Installationen. Ihr Pop-Up-Store in Rottenburg geht noch bis Ende Mai.

Reutlingen

5.500 Euro Geldstrafe Amtsgericht Reutlingen: AfD-Stadtrat wegen Volksverhetzung verurteilt

Der Reutlinger Stadtrat Hansjörg Schrade (AfD) ist am Montagnachmittag vom Amtsgericht Reutlingen zu einer Geldstrafe von 5.500 Euro verurteilt worden. Vorwurf: Volksverhetzung.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Tübingen

Landwirtschaft möglicherweise nicht die Hauptursache Glyphosat in Gewässern: Tübinger Forscherin sieht Waschmittel als Quelle

Kommt das Glyphosat in unseren Gewässern hauptsächlich aus unserem Waschmittel und nicht aus der Landwirtschaft? Eine Tübinger Forscherin vermutet das. Es gibt aber auch Zweifel.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Starzach

Exklusive Führung und "Teatime" Baron von Raßler gibt private Einblicke in Schloss Weitenburg

Max-Richard von Raßler führte am vergangenen Wochenende durch sein Schloss und gab Einblicke in Räume, die man sonst nicht sieht. Im Anschluss gab es eine englische "Teatime".

Bodelshausen

Gemeinde kämpft gegen Landratsamt Kann Bodelshausen mit einem Trick eine Flüchtlingsunterkunft verhindern?

Die Gemeinde Bodelshausen versucht, über einen Bebauungsplan die geplante Flüchtlingsunterkunft zu stoppen. Doch das Landratsamt Tübingen wehrt sich. Wie es weiter geht.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Baden-Württemberg

Kanzler in Sindelfingen und im Nordschwarzwald Olaf Scholz in BW: Zwischen Begeisterung und Protest

Der Bundeskanzler ist für zwei Tage erneut in Baden-Württemberg unterwegs. In Sindelfingen besuchte er eine Schule und das Mercedes-Benz-Werk. Zum Abschluss des ersten Tages gab es doch noch Protest.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Tübingen

Kampf gegen Graffiti an Häusern "All Graffiteers are Bastards" - Palmers Ärger wird immer größer

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer äußert sich Sprayern gegenüber immer radikaler. Er will die Graffiti aus der Stadt verbannen und setzt eine Belohnung für Hinweise aus. Aber bringt das etwas?

SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR