Sonja Legisa

Stand
Sonja Legisa ist Reporterin für Hörfunk, Online und Fernsehen beim SWR im Studio Tübingen. (Foto: SWR, Jochen Krumpe)
Sonja Legisa

Sonja Legisa arbeitet im Studio Tübingen als Reporterin für Fernsehen, Hörfunk und Online.

Artikel von Sonja Legisa

Tübingen

Naturschutz oder Bürokratie-Irrsinn? Boris Palmer empört: Ein Vogel stoppt Klinik-Neubau in Tübingen

Ein seltener Vogel verzögert offenbar den geplanten Erweiterungsbau des Tübinger Uniklinikums. Für Oberbürgermeister Boris Palmer ein Beispiel überbordernder Bürokratie.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Gönningen

Frühlingsblüher im Schnee Bunter Blütenzauber: Gönningen feiert Tulpensonntag

Ob Papageien-Tulpen oder Triumph-Tulpen: Eine große Tulpenviefalt konnten Besucher am Wochenende in Gönningen (Kreis Reutlingen) bewundern. Beim traditionellen Tulpensonntag.

SWR4 am Wochenende SWR4

Tübingen

Spätakne bei Erwachsenen Plötzlich Pickel: Wie eine Reutlingerin ihre Akne mit über 40 bekämpft

Akne gibt es nur bei Jugendlichen? Falsch! Auch Erwachsene leiden unter Pickeln. Oft betrifft es Frauen. Auch eine Yogalehrerin aus Reutlingen wurde von der Spätakne überrascht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Balingen

Geimpft, erkrankt, vergessen Vier Jahre Corona: Anais Borrego aus Balingen kämpft gegen Post-Vac

Anais Borrego aus Balingen war sportlich, engagiert und gesund. Doch die Booster-Impfung veränderte ihr Leben. Auch Jahre später fühlt sie sich immer noch im Stich gelassen.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Holzelfingen

Zuckerguss aus der Sprühdose Holzelfingen: Gigantisches Lebkuchenhaus restauriert

Ein Airbrush-Künstler aus Pfullingen (Kreis Reutlingen) zaubert mit Sprühfarbe weihnachtliche Kunstwerke. Nun hat er einen Schaustellerwagen in ein riesiges Knusperhaus verwandelt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Reutlingen

Feuerzangenbowle, Glühwein und Lebkuchen Weihnachtsmärkte 2023 von der Alb bis zum Nordschwarzwald

Heiligabend rückt näher und in der Region öffnen pünktlich zum dritten Adventswochenende weitere Weihnachtsmärkte. Eine aktuelle Übersicht über kleinere und ungewöhnliche Märkte.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Biosphärengebiet Schwäbische Alb

Maultaschen, Käse und Schnaps aus dem Biosphärengebiet Für mehr Artenvielfalt: Marke "Albgemacht" feiert fünf Jahre

Nachhaltigkeit, Regionalität und Artenvielfalt. Dafür steht die Marke
"Albgemacht". Wie es die Produkte von ein paar Landwirten in die Supermarktregale der Region geschafft haben.

SWR4 BW aus dem Studio Tübingen SWR4 BW aus dem Studio Tübingen

Bad Urach

300 Jahre Schäferlauf Umstrittene Schäferlauf-Skulptur in Bad Urach enthüllt

Der Bildhauer Peter Lenk ist für seine provokanten Skulpuren bekannt. Eine weitere wurde jetzt in Bad Urach enthüllt. Die Schäferlauf-Skulptur hatte für viele Diskussionen gesorgt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR