Blaulicht der Polizei ganz groß (Foto: dpa Bildfunk, Patrick Pleul)

Insassen lebensgefährlich und schwer verletzt

B31 bei Geisingen: Lastwagen kracht in Wohnwagen-Gespann aus Holland

Stand

Ein schwerer Unfall hat sich am Nachmittag an der Autobahnausfahrt Geisingen (Kreis Tuttlingen) ereignet. Ein Lastwagenfahrer prallte auf ein Wohnwagen-Gespann aus Holland.

Beim Abbiegen auf die B31 Richtung Freiburg übersahen die Insassen eines Geländewagens mit einem Wohnwagenanhänger den herannahenden Lastwagen, der auf der Bundesstraße in Richtung Tuttlingen fuhr.

Lastwagen prallt in Wohnwagen-Gespann aus Holland

Laut Polizei konnte der Lastwagenfahrer nicht mehr auszuweichen. Er sei mit voller Wucht in den Geländewagen des Gespanns gekracht. Durch den Aufprall habe der Wagen einen Totalschaden erlitten. Eine 71-jährige Frau sei lebensgefährlich, ein 72-jähriger Mann schwer verletzt worden.

Bergung führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen

Die B31 war über Stunden vollständig blockiert, so die Polizei. Es ist zu erheblichen Behinderungen auf der B31, der A81 und den Umleitungsstraßen gekommen.

Mehr zum Thema

Wolterdingen

Wolterdingen Motorradfahrerin auf Tannheimer Kreuz tödlich verunglückt

Eine Motorradfahrerin ist am Samstag in Folge eines Zusammenstoßes mit einem Auto bei Wolterdingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ums Leben gekommen.

Stand
AUTOR/IN
SWR