Ingemar Koerner

Stand
Ingemar Koerner ist Reporter für Hörfunk, Online und Fernsehen beim SWR im Studio Tübingen. (Foto: SWR, Jochen Krumpe)

Ingemar Koerner ist Reporter für Hörfunk, Online und Fernsehen beim SWR im Studio Tübingen.

Artikel von Ingemar Koerner

Ofterdingen

Immer wieder Feuer auf dem Pferdehof Großbrand auf Hof in Ofterdingen: Schaden in Millionenhöhe

Bis zu 150 Einsatzkräfte waren bei einem Großeinsatz in Ofterdingen (Kreis Tübingen). Auf einem Pferdehof hat es am Mittwochmorgen gebrannt. Fünf Menschen wurden verletzt.

SWR4 am Mittwoch SWR4

Tübingen

Journalistin redet über Macht des Populismus Tübingen: Dunja Hayali kommt zur Mediendozentur im Juni

Rassistische und sexistische Anfeindungen erlebt Dunja Hayali als Frau mit Eltern aus dem Irak öfter. In der Mediendozentur spricht die Journalistin über die Macht des Populismus.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Glatten

Angelsportverein Glatten verkauft geräucherte Forelle Fisch essen an Karfreitag mit Forellen des ASV

Ab vier Uhr morgens geht's los mit räuchern. Nur so werden alle Forellen fertig. Denn traditionell christlich gibt's an Karfreitag Fisch zu essen. Der ASV Glatten macht's möglich.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Tübingen

Förderverein feiert 30-jähriges Jubiläum Tübinger Projekt: Zu Hause sterben mit Palliativbegleiter

Wer zu Hause sterben möchte, braucht eine enge Begleitung. Wie unterstützen Sterbebegleiter Menschen an ihrem Lebensende? Ein Beispiel aus Tübingen gilt bundesweit als Vorbild.

SWR4 am Sonntagmorgen SWR4

Starzach

Vorwurf an Starzach: Arglistige Täuschung Gemeinde wird wegen Windpark verklagt: Wurden Grundstücksbesitzer getäuscht?

Wegen eines geplanten Windparks wollen Käufer in Starzach ihr Grundstück nicht mehr. Sie wollen den Kauf rückgängig machen und klagen nun am Landgericht Tübingen gegen die Gemeinde.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Balingen

Neueröffnung ist Besonderheit Lichtblick für junge Patienten: Kinderklinik am Zollernalb Klinikum eröffnet

Am Zollernalb Klinikum in Balingen können Kinder und Jugendliche nun besser behandelt werden. Die Neueröffnung der Kinderklinik ist eine Seltenheit in Deutschland.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Balingen

Häusliche Auseinandersetzung endet in Untersuchungshaft Familienstreit in Balingen eskaliert: Vater stößt Stiefsohn vom Fensterbrett

Aus Angst vor weiteren Schlägen rettete sich ein Jugendlicher in einem Haus in Balingen aufs Fensterbrett. Doch auch dort war er nicht sicher: Der Stiefvater stieß ihn in die Tiefe.

Hechingen

Messerangriff aus Rache Landgericht Hechingen: Mann greift 22-Jährigen wegen "Pinkel-Aktion" mit Messer an

Ein Mann soll auf einen anderen mit einem Messer mehrfach eingestochen haben. Der mögliche Hintergrund: Rache. Das Opfer soll den Angeklagten angepinkelt haben, als dieser schlief.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Münsingen

50 Meter über das Gleis geschleift Münsingen: Transporter von Zug erfasst - Fahrerin nur leicht verletzt

Crash auf dem Bahngleis in Münsingen - bei einem Unfall ist am Donnerstag ein Transporter mit einem Zug zusammengestoßen. Die Fahrerin des Wagens wurde dabei verletzt.

SWR4 am Freitag SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR