Kurznachrichten

  1. Dettenhausen/Böblingen Schönbuchbahn wieder eröffnet

    Nach mehr als zwei Jahren Bauzeit ist am Samstag die Schönbuchbahn zwischen Dettenhausen und Böblingen wieder eröffnet worden. Ab Sonntag sollen die Züge im 15-Minuten-Takt rollen. Die Eröffnung der elektrifizierten Strecke wurde mehrfach verschoben. Zauneidechsen, ein harter Fels oder falsch bemessene Masten für die Elektroleitungen verzögerten die Bauarbeiten. Die Kosten der Elektrifizierung betrugen über 90 Millionen Euro. 14.000 Fahrgäste werden laut Prognosen täglich mit der Schönbuchbahn fahren.  mehr...

  2. Ludwigsburg Vater schießt mit Schreckschusspistole auf Sohn

    Bei einem Streit in Ludwigsburg hat ein 55-Jähriger in der Nacht auf Samstag mehrmals mit einer Schreckschusspistole auf seinen Sohn geschossen. Der 33-Jährige habe versucht, seinem Vater die Waffe abzunehmen, so die Polizei. Daraufhin sei es zu einer Schlägerei gekommen. Ein Verwandter konnte dem Mann die Waffe schließlich entreißen, der 55-Jährige flüchtete. Polizisten nahmen ihn wenig später fest und beschlagnahmten auch die Schreckschusspistole, aus der demnach Reizstoffmunition verschossen wurde. Der Mann und sein Sohn erlitten bei dem Streit leichte Verletzungen.  mehr...

  3. Laufenburg Zug erfasst Auto an Bahnübergang

    Ein rückwärts fahrendes Auto ist an einem Bahnübergang in Laufenburg im Kreis Waldshut am Freitagabend von einem Zug erfasst worden. Wie die Polizei mitteilte, hatten sich die Schranken in dem Moment geschlossen, als der 73-jährige Fahrer rückwärts auf die Gleise gefahren war. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Den 43 Fahrgästen in dem Interregio passierte nichts. Im Großeinsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Laufenburg mit 23 Mann, THW, Rettungswagen, Notarzt sowie die Polizei.  mehr...

  4. Großrinderfeld A81 stundenlang gesperrt – Post über Fahrbahn verteilt

    Die A81 ist bei Großrinderfeld-Gerchsheim (Main-Tauber-Kreis) nach stundenlanger Sperrung in Richtung Heilbronn wieder frei. Laut Polizei war vergangene Nacht ein Kleintransporter ins Schleudern geraten und in ein Auto geprallt. Unter anderem hatte sich den Angaben zufolge geladene Post über die Fahrbahn verteilt, die eingesammelt werden musste. Verletzt wurde niemand. Der Verkehr wurde über einen Parkplatz an der Unfallstelle vorbeigeführt.  mehr...

Fernsehnachrichten