Kurznachrichten

  1. Breisach Post landet im Altpapier

    Mehr als siebenhundert Briefe hat ein Postbote in Breisach nicht zugestellt, sondern in einen Altpapierbehälter geworfen. Laut Polizei hatte ein Bürger sie dort am Freitag entdeckt und auf das Revier gebracht. Die Polizei fand dann weitere einhundertfünfzig nicht zugestellte Brief- und Postsendungen bei dem Zusteller. Gegen ihn wird nun wegen Unterschlagung und Verletzung des Post- und Briefgeheimnisses ermittelt. Die sichergestellten Sendungen sollen in den nächsten Tagen an die Empfänger ausgeliefert werden.  mehr...

  2. Niefern-Öschelbronn Halbnackt Windschutzscheibe zertrümmert

    Ein betrunkener und nur spärlich bekleideter Mann hat sich in Niefern-Öschelbronn im Enzkreis auf die Motorhaube eines Autos geworfen und mit bloßen Händen die Windschutzscheibe zertrümmert. Als der Besitzer seinen Wagen verteidigen wollte, ging der 23-jährige Angreifer mit Fäusten auf ihn los. Als die Polizei eintraf, rannte der Mann in ein angrenzendes Feld, wo er schließlich gestellt wurde. Ein Alkoholtest ergab 1,5 Promille.  mehr...

Fernsehnachrichten