Kurznachrichten

  1. Neckarsulm Kaufland ruft wegen Salmonellen Mandeln zurück

    Wegen nachgewiesener Salmonellen werden Mandeln von Kaufland bundesweit zurückgerufen. Das betroffene Produkt "K-Classic Mandeln ganz 200g" des Herstellers Nutwork aus Hamburg habe ein Mindesthaltbarkeitsdatum bis zum 28. Februar 2019 und die Chargennummer L 0230, teilt die Kaufland-Zentrale in Neckarsulm mit. Einer Sprecherin zufolge sind die Produkte bundesweit betroffen. Salmonellen können Durchfall und Erbrechen verursachen. Es wird deshalb geraten, das Produkt nicht zu essen, sondern zu einem Kaufland-Markt zurückzubringen. Das Geld werde mit und ohne Kassenbon erstattet.  mehr...

  2. Mannheim Mutmaßlicher Sextourist vor Gericht

    Er soll als Sextourist auf die Philippinen geflogen sein - heute steht der Mann vor dem Amtsgericht Mannheim - wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern. Die Taten liegen schon sechs Jahre zurück. Laut Gericht war der heute 42-Jährige 2012 auf den Philippinen. Dort nahm er laut Anklage insgesamt fünf Mal Kinder mit auf sein Hotelzimmer, wo er sie nackt gefilmt und fotografiert haben soll. Zwei der Kinder sollen erst zwei und sechs Jahre alt gewesen sein. Das Bildmaterial brachte er laut Anklage mit nach Deutschland. Dort fanden die Ermittler in seiner Wohnung in Mannheim Fotos und Videos der Kinder, nachdem die ehemalige Lebensgefährtin des 42-Jährigen die Polizei darauf aufmerksam gemacht hatte.  mehr...

Audios und Videos

Fernsehnachrichten