Kurznachrichten

  1. Bad Rappenau Mega Stau auf der A6

    Nach einem Unfall auf der A6 mit acht beteiligten Autos zwischen Heilbronn-Untereisesheim und Bad Rappenau ist die A6 seit Freitagmittag in diesem Bereich gesperrt. Am späten Mittag waren dort mehrere Fahrzeuge aufeinandergeprallt, verletzt wurde laut Polizei niemand. Da Kraftstoff ausgelaufen war und Fahrzeugteile auf allen Spuren verteilt waren, musste die Strecke gesperrt werden. Da sich auch im Weinsberger Kreuz auf der A81 ein Unfall ohne Verletzte ereignet hat, kam es bereits ab dem Weinsberger Kreuz in Richtung Mannheim zu kilometerlangen Rückstaus.  mehr...

  2. Kreis Waldshut Tierquälerei: Landwirt darf keine Hühner mehr halten

    Nach dem Urteil gegen einen Landwirt aus dem Landkreis Waldshut wegen Tierquälerei hat das Veterinäramt ein sogenanntes Haltungsverbot erlassen. Das hat das Landratsamt auf Nachfrage des SWR mitgeteilt. Der Landwirt darf damit kein Geflügel mehr auf seinem Hof halten. Er hatte über längere Zeit bis zu 800 Hühner in einem dunklen und völlig verdreckten Stall leiden lassen. Er war vom Amtsgericht Waldshut-Tiengen zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Das Veterinäramt wurde bei einer Kontrolle auf die katastrophalen Zustände in dem Stall aufmerksam.  mehr...

Fernsehnachrichten