Kurznachrichten

  1. Niefern-Öschelbronn Halbnackt Windschutzscheibe zertrümmert

    Ein betrunkener und nur spärlich bekleideter Mann hat sich in Niefern-Öschelbronn im Enzkreis auf die Motorhaube eines Autos geworfen und mit bloßen Händen die Windschutzscheibe zertrümmert. Als der Besitzer seinen Wagen verteidigen wollte, ging der 23-jährige Angreifer mit Fäusten auf ihn los. Als die Polizei eintraf, rannte der Mann in ein angrenzendes Feld, wo er schließlich gestellt wurde. Ein Alkoholtest ergab 1,5 Promille.  mehr...

  2. Weingarten OB Ewald kehrt nach Unfall ins Amt zurück

    Der Weingartner Oberbürgermeister Markus Ewald kehrt nach seinem schweren Verkehrsunfall am Dienstag in sein Amt zurück. Da der 55-Jährige seit einem schweren Unfall im April im Rollstuhl sitzt, wird das Rathaus von Weingarten derzeit behindertengerecht umgebaut. Vor knapp einem Jahr wurde Ewald als Beifahrer bei einem Verkehrsunfall auf der B30 bei Achstetten im Kreis Biberach lebensgefährlich verletzt. Im April teilte er mit, er werde bis auf Weiteres auf einen Rollstuhl angewiesen sein, wolle aber in sein Amt als Oberbürgermeister zurückkehren.  mehr...

Fernsehnachrichten