Bei dem Unfall zwischen Ettenheim und Mahlberg gab es drei Verletzte. (Foto: Einsatz-Report24)

B3 stundenlang gesperrt

Zusammenstoß bei Ettenheim: Zwei Autofahrer verletzen sich schwer

Stand
AUTOR/IN
Ulf Seefeldt

Am Montagmorgen sind auf der B3 zwischen Ettenheim und Mahlberg mehrere Autos zusammengeprallt. Drei Menschen wurden dabei verletzt, zwei von ihnen schwer.

Der Unfall ereignete sich gegen sieben Uhr am Montagmorgen auf der B3 zwischen Ettenheim und Mahlberg (Ortenaukreis). Laut Polizeiangaben geriet ein Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Ein drittes Auto fuhr dann noch in die Unfallfahrzeuge hinein. Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Personen schwer verletzt, eine weitere erlitt leichte Verletzungen.

B3 musste im Berufsverkehr gesperrt werden

Aufgrund des Unfalls musste die B3 sofort in beide Richtungen gesperrt werden. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr. Die Reinigungsarbeiten dauerten mehrere Stunden an.

Auf der B3 zwischen Ettenheim und Mahlberg hat es am Montag gekracht. Die Schadenshöhe ist noch unklar.  (Foto: Maren Späth / EinsatzReport24)
Auf der B3 zwischen Ettenheim und Mahlberg hat es am Montag gekracht. Die Schadenshöhe ist noch unklar.
Stand
AUTOR/IN
Ulf Seefeldt