Freiburger Schwabentor und Überblick über Freiburg (Foto: picture-alliance / dpa, Patrick Seeger)

Region Südbaden

Rückschau

Stand
Freiburg

Tote Ratten auf dem Spielplatz Anwohner in Freiburg schlagen Alarm: "Die Ratten sind überall!"

Tote Ratten auf dem Spielplatz, offene Mülltonnen und ein Rattenbau vor der Haustür: Anwohner in Freiburg sind verärgert. Warum sich die Tiere so rasant vermehren und die Probleme nicht kleiner werden.

Freiburg

Fußball | Bundesliga Streich reagiert auf Atubolu-Kritik: "Es ist mir viel zu unruhig um ihn"

U21-Nationaltorhüter Noah Atubolu wird in den sozialen Medien heftig kritisiert. Freiburg-Trainer Streich kann das nicht nachvollziehen und nimmt seinen Schlussmann mit deutlichen Worten in Schutz.

Kandel/Feldberg

Loipen zum Langlaufen auch offen Skifahren im Schwarzwald - und das Mitte April!

Es ist Mitte April - eigentlich Frühling. Aber das Freibad muss noch warten, denn der Winter geht in die Verlängerung. Snowboard- und Skifans machen die Pisten wieder unsicher.

Strassburg

Dreiland Aktuell Letzter Ausweg: Warum eine Gewerkschaft gegen die Uniklinik Straßburg klagt

Eine Gewerkschaft will bessere Arbeitsbedingungen für das Pflegepersonal der Uniklinik Straßburg erreichen und zieht vor Gericht. Denn die Lage sei unzumutbar.

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Dreiland Aktuell SWR BW

Stand
AUTOR/IN
SWR