Freiburger Schwabentor und Überblick über Freiburg (Foto: picture-alliance / dpa, Patrick Seeger)

Region Südbaden

Rückschau

Stand
Schwenningen

Eishockey | DEL Sieg gegen Straubing: Schwenningens Halbfinal-Traum lebt

Die Schwenninger Wild Wings haben im Viertelfinale der DEL-Playoffs ein siebtes Spiel erzwungen. Das Team von Cheftrainer Steve Walker besiegte die Straubing Tigers. Dabei setzt sich eine kuriose Serie fort.

Nachrichten, Wetter SWR2

Renchen (Ortenaukreis)

14 beteiligte Fahrzeuge und 250.000 Euro Sachschaden Mehrere Unfälle über 1,5 Kilometer Länge auf der A5 bei Renchen

14 Fahrzeuge sind am Donnerstag auf der A5 ineinander gekracht - vier Unfälle auf 1,5 Kilometern Autobahn, sieben leicht verletzte Personen und vier Kilometer Stau waren die Folge.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Freiburg

Fußball | Bundesliga SC Freiburg: Christian Streich lässt Zukunft nach Vertragsende offen

Kulttrainer Christian Streich hat derzeit noch keine konkreten Pläne für die Zeit nach seinem Abschied beim SC Freiburg.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Hohtengen

Neue Details zum Tod dreier Menschen Hohentengen: Familienstreit bereits am Tag vor der Tat

Im Fall der drei getöteten Familienmitglieder aus Hohentengen im Kreis Waldshut wurden erste Details bekannt. Am Tag vor der Tat hatte die Polizei einen Familienstreit schlichten müssen.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Efringen-Kirchen

Behörden ermitteln Drama um Storchenpaar in Efringen-Kirchen

Ein Storchennest auf der Christuskirche in Efringen-Kirchen soll illegal entfernt worden sein. Das Tier ist streng geschützt. Die Behörden prüfen den Fall.

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Sport SWR BW

Waldshut

Schwester überlebt schwer verletzt Haftbefehl erlassen: 19-Jähriger soll Eltern und Bruder im Kreis Waldshut getötet haben

Im Kreis Waldshut sind am Dienstag drei Menschen getötet und eine Frau schwer verletzt worden. Der Tatverdächtige wurde festgenommen - er ist wohl der Sohn beziehungsweise Bruder der Getöteten.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Freiburg

Vor dem 40. Zelt-Musik-Festival in Freiburg Programm steht, doch Veranstalter sorgt sich wegen neuem Stadtteil

In Freiburg feiert das Zelt-Musik-Festival sein 40-jähriges Jubiläum. Doch neben dem Festivalgelände entsteht der neue Stadtteil Dietenbach. Das könnte zu Problemen führen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Weil am Rhein

AfD-Kandidatin darf in zwei Weiler Kindergärten nicht mehr vorlesen Meinung: Katholische Kirche in Weil am Rhein zeigt konsequent klare Kante

Weil eine Frau für die AfD kandidiert, hat die katholische Kirche in ihr die ehrenamtliche Tätigkeit aufgekündigt. SWR-Reporter Matthias Zeller kommentiert diese Entscheidung.

Sonntagmorgen SWR1

Weil am Rhein

Stimmungsmacher im Stadion Anfeuern von der Tribüne - Junger Sachse gibt für SV Weil alles

Tommy Knorr lebt für den Fußball. Wenn der SV Weil spielt, dann sorgt der 24-Jährige auf den Zuschauerrängen fast allein für Stimmung. Zumindest was die Fangesänge angeht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
SWR