Freiburger Schwabentor und Überblick über Freiburg (Foto: picture-alliance / dpa, Patrick Seeger)

Region Südbaden

Rückschau

Stand
Freiburg

Fußball | Bundesliga SC Freiburg holt Patrick Osterhage vom VfL Bochum

Der SC Freiburg hat eine weitere Neuverpflichtung bekannt gegeben. Patrick Osterhage wechselt in der kommenden Spielzeit aus Bochum in den Breisgau.

SWR Aktuell am Nachmittag SWR Aktuell

Mit "Amore" und Applaus: SC Freiburg will wieder nach Europa

Fußball | Bundesliga Mit "Amore" und Applaus: SC Freiburg will wieder nach Europa

Der SC Freiburg hat bei Darmstadt 98 einen Arbeitssieg gefeiert – dabei lag kein guter Fußball, aber viel Liebe und die Hoffnung auf Europa in der Luft.

SWR Sport SWR

Freiburg

Fußball | Bundesliga Sieben schwache Minuten lassen Freiburgerinnen verlieren

Die Freiburger Fußballerinnen unterlagen dem Tabellenzweiten VfL Wolfsburg erwartungsgemäß mit 1:4. Doch ganz so klar, wie das Ergebnis vermuten lässt, war der Leistungsunterschied nicht.

SWR Sport SWR

Freiburg

Notfallpläne wurden überprüft Große Rettungsübung Samstagvormittag an der Uni-Kinderklink Freiburg

An der Unikinderklinik Freiburg wurde am Samstagvormittag überprüft, wie gut die Evakuierungspläne funktionieren. An der Großübung waren rund 300 Rettungskräfte beteiligt.

SWR4 Sprechstunde SWR4

Ortenaukreis

Agri-Photovoltaik in Oberkirch Solar-Module, die sich an den Bedürfnissen der Pflanze ausrichten: Erste positive Erkenntnisse

Auf einem Obsthof im Ortenaukreis wird eine innovative Agri-Photovoltaik-Anlage getestet. Ihre Solar-Module richten sich nach der Sonne und dem Lichtbedarf der Pflanzen.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Freiburg

Surfen und Bezahlen mit Ring am Finger in Südbaden

Lahr gibt grünes Licht für Wavepool. Frankreichs Premierminister verleiht dem deutsch-französischen HipHop-Duo Zweierpasch die Ritterehre und ein Bezahlring wird salonfähig.

Freiburg

Anfällige Defensive beim Sport-Club SC-Trainer Streich ist als Tüftler gefragt: "Müssen besser verteidigen"

Der Sport-Club hat Probleme in der Bundesliga - in personeller Hinsicht, aber vor allem auch im Verhalten gegen den Ball. In Darmstadt sind die Freiburger favorisiert. Wenig Hoffnung gibt es für einen "Härtefall".

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR