Streifenwagen bei einer naechtlichen Alarmfahrt mit Blaulicht. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / imageBROKER | Jochen Tack)

Gewaltverbrechen in Stuttgart

Nach Tod einer 86-Jährigen: Tatverdächtiger in Haft

STAND

Die Stuttgarter Polizei hat einen 53-jährigen Mann in Stuttgart-Münster festgenommen. Er soll vor einer Woche eine 86-jährige Frau in deren Wohnung getötet haben.

Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag mitteilten, wurde der Tatverdächtige am späten Donnerstagabend in seiner Wohnung in Stuttgart-Münster von Spezialkräften festgenommen. Er soll bis vor kurzem ebenfalls in dem Mehrfamilienhaus in Stuttgart- Bad Cannstatt gewohnt haben, in dem er die 86-Jährige getötet haben soll. Sie war vor einer Woche mit massiven Verletzungen tot in ihrer Wohnung gefunden worden.

Motiv noch unklar

Bei der Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen stellten die Ermittler umfangreiches Beweismaterial sicher. Er wurde am Freitag dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Das Motiv ist nach wie vor unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Mehr Polizeimeldungen aus Stuttgart

Stuttgart/Esslingen

Leiche wurde im Wald bei Esslingen gefunden Mordanklage gegen Hotelbetreiber aus Stuttgart

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat einen Mann wegen Mordes und Unterschlagung angeklagt. Der Betreiber eines Hotels soll an Ostern einen Mann bestohlen und umgebracht haben.  mehr...

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Stuttgart

Bereits mehrere Angriffe Stuttgart: Festnahme nach Farbattacke auf Obdachlosen

In Stuttgart ist schon wieder ein wohnungsloser Mann mit Farbe übergossen worden. Dieses Mal konnte die Polizei einen Verdächtigen festnehmen.  mehr...

SWR4 BW aus dem Studio Stuttgart SWR4 BW aus dem Studio Stuttgart

Stuttgart

Betrugsverdacht Fall Ballweg: Ermittler befragen "Querdenken"-Spender

Die Staatsanwaltschaft wirft Ballweg vor, er habe Unterstützer über die wahre Verwendung von Spenden getäuscht. Nun werden "Querdenken"-Spender befragt. Seine Anwälte kritisieren das.  mehr...

SWR4 BW Aktuell am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

STAND
AUTOR/IN
SWR