Unfall nach Attacke im Auto

Winnenden: Mann greift Polizisten in Streifenwagen an und verursacht Unfall

Stand

Während der Fahrt im Streifenwagen greift ein Mann bei Winnenden unvermittelt zwei Polizisten an. Es kommt zu einem Unfall, bei dem die beiden Beamten leicht verletzt werden.

Ein Mann, der in einem Streifenwagen saß, hat am späten Freitagabend mit einem Angriff auf die beiden Polizisten für einen Unfall gesorgt. Der 29-Jährige befand sich nach Angaben der Polizei in einer psychischen Ausnahmesituation und sollte in das Zentrum für Psychiatrie in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) gebracht werden. Während der Fahrt im Streifenwagen habe der Mann plötzlich die beiden Beamten angegriffen. Dabei wurde der Fahrer so sehr beeinträchtigt, dass der Wagen von der Straße abkam und gegen ein Werbeplakat und einen Zaun prallte. Der 29-Jährige flüchtete zu Fuß.

Suche per Hubschrauber

Nach dem flüchtigen Mann wurde auch per Hubschrauber gesucht, weil zu befürchten gewesen sei, dass er in eine hilflose Lage geraten könnte, so die Polizei. Dennoch verlief die Suche zunächst erfolglos. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Schaden von etwa 25 000 Euro.

Weitere Polizeieinsätze

Ludwigsburg

Einbrüche unter anderem in Böblingen und Stuttgart BW-weit agierende mutmaßliche Einbrecher festgenommen

Nach Einbrüchen unter anderem in Böblingen, Stuttgart und Remseck/Neckar wurden drei mutmaßliche Mitglieder einer Einbrecherbande festgenommen. Zwei von ihnen sind nun in Haft.

SWR4 BW am Donnerstag SWR4 Baden-Württemberg

Stuttgart

Häufige Spurwechsel und Überholmanöver Schüsse und Verkehrsstörungen bei Hochzeitskorso nahe Stuttgart

Bei einem Hochzeitskorso in der Nähe von Stuttgart-Feuerbach sollen vereinzelt Schüsse aus den mitfahrenden Autos abgegeben worden sein. Dies meldeten Bürger am Samstagmittag der Polizei.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stuttgart

Aktivisten nach Protest in Polizeigewahrsam genommen Stuttgart: Katz- und Mausspiel zwischen "Letzter Generation" und Polizei

Für Freitag war eine Blockade der "Letzten Generation" in Stuttgart angekündigt. Die Polizei kam den Aktivisten zunächst zuvor - doch diese hielten sich nicht an den Platzverweis.

SWR4 am Abend SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR