Anwohner alarmierten Einsatzkräfte

Zwei Tote bei Brand in Reichenbach an der Fils

Stand

Bei einem Brand in Reichenbach an der Fils (Kreis Esslingen) sind zwei Menschen gestorben. Anwohner hatten am Freitagabend gesehen, dass dunkler Rauch aus dem Gebäude dringt.

Bei einem Brand in Reichenbach an der Fils im Kreis Esslingen sind am Freitagabend zwei Menschen ums Leben gekommen. Wie das Polizeipräsidium Reutlingen in der Nacht zum Samstag mitteilte, handelt es sich bei den Opfern um eine 72-Jährige und einen 78-Jährigen, die in dem Haus gewohnt hatten.

Die Opfer seien von den Rettungskräften zunächst schwer verletzt aus dem brennenden Haus geholt worden, teilte die Polizei mit. Beide starben den Angaben zufolge noch vor Ort. Die Brandursache war zunächst unklar.

Viele Einsatzkräfte, hoher Sachschaden

Anwohner hatten dunklen Rauch aus dem Gebäude dringen gesehen und alarmierten die Feuerwehr. Insgesamt waren den Angaben zufolge 16 Einsatzfahrzeuge und mehr als 60 Einsatzkräfte vor Ort. Der entstandene Sachschaden an dem Gebäude wird auf rund 250.000 Euro geschätzt.

Weinheim

Weinheim Brand in Miramar – Wiedereröffnung später als gedacht!

Experten haben die Brandruine untersucht. Jetzt steht fest: die Wiedereröffnung verzögert sich!

Widdern

Kirche St. Josef wurde Anfang August völlig zerstört Erleichterung in Widdern: Kirchenbrand wurde wohl nicht absichtlich gelegt

Rund sechs Wochen nach dem Brand der St. Josefkirche in Widdern ist die Brandursache offenbar geklärt. Einem Gutachten zufolge wurde der Brand wohl fahrlässig entfacht.

Baden-Baden

Kunstgegenstände in Brandruine Nach Brand in Baden-Baden: Ermittlungen verzögern sich

Nach dem Feuer in Baden-Baden am Samstagabend untersuchen nun Brandermittler das Gebäude. Die Feuerwehr befürchtet einen Millionenschaden.

Stand
Autor/in
SWR

Reportagen, Shorts und Erklärvideos SWR Aktuell nun mit eigenem YouTube-Kanal am Start

Ab sofort ist SWR Aktuell auch bei YouTube mit einem eigenen Kanal zu finden. Damit ist die Nachrichtenmarke des SWR künftig neben Instagram und Facebook auch auf der wichtigsten Nachrichtenplattform präsent. 

Südwesten

Aktuell, regional, multimedial Die SWR Aktuell-App - Nachrichten auf Handy und Tablet

Die SWR Aktuell-App bringt aktuelle und regionale Nachrichten aus dem Südwesten aufs Smartphone und Tablet. Alle Details zur App und die Links zum Download gibt es hier.

Baden-Württemberg

Die wichtigsten News direkt aufs Handy SWR Aktuell Baden-Württemberg ist jetzt auch auf WhatsApp

Der WhatsApp-Kanal von SWR Aktuell bietet die wichtigsten Nachrichten aus Baden-Württemberg, kompakt und abwechslungsreich. So funktioniert er - und so können Sie ihn abonnieren.

Baden-Württemberg

SWR Aktuell - der Morgen in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren: Newsletter mit BW-Nachrichten am Morgen!

Sie wollen morgens auf dem neuesten Stand sein? Dann abonnieren Sie "SWR Aktuell - der Morgen in BW". Die News aus Ihrem Bundesland ganz bequem in Ihrem Mailpostfach.