Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht: Zwei Männer in einem Rettunsgwagen wollten einen Verkehrsrowdie bei Bad Wimpfen stellen und wurden verletzt (Symbolbild) (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Nicolas Armer)

Motarradfahrer kollidiert mit Pedelecfahrer

Zwei Schwerverletzte bei Unfall zwischen Obrigheim und Neckargerach

Stand

Am Sonntag sind zwischen Obrigheim und Neckargerach ein Motorradfahrer und ein Pedelecfahrer kollidiert. Beide Männer kamen schwerverletzt per Hubschrauber in die Klinik.

Am Sonntagmittag überquerte ein 60-jähriger Pedelecfahrer die B37 in der Höhe von Binau zwischen Obrigheim und Neckargerach (alle drei Neckar-Odenwald-Kreis). Dabei übersah er laut Polizei einen 58-jährigen Harleyfahrer, der in Richtung Heilbronn unterwegs war. Es kam zu einem Zusammenprall, bei dem beide Männer so schwer verletzt wurden, dass sie jeweils mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen wurden. Unklar ist, ob der Pedelecfahrer sein Rad fuhr oder schob.

Zeitweise Vollsperrung der B37

An dem Motorrad entstand bei dem Unfall ein Totalschaden in Höhe von rund 14.000 Euro. Das E-Bike wurde ebenfalls total beschädigt. Hier wird der Sachschaden auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Zur Versorgung der Verletzten waren neben den beiden Hubschraubern noch zwei Rettungswagen sowie ein Notarztfahrzeug im Einsatz. Die Bundesstraße musste bis gegen 13.30 Uhr voll gesperrt werden.

Mehr zum Thema Unfall im Neckar-Odenwald-Kreis

Oberzent

Tod an der Unfallstelle 32-Jähriger stirbt bei Autounfall bei Oberzent

Im Odenwaldkreis ist es am Sonntagmorgen zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein 32-jähriger Mann ist auf der Landesstraße zwischen Beerfelden und Airlenbach verunglückt.

SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Adelsheim

Junge wollte wohl wartende S-Bahn erreichen Adelsheim: Jugendlicher wird von Zug erfasst und stirbt

Ein 15 Jahre alter Junge ist am Donnerstag an einer S-Bahn-Haltestelle in Adelsheim von einem Zug erfasst worden. Die Polizei geht von einem tragischen Unfall aus.

SWR4 Hit-Marathon SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR