Am Sonntagmorgen kam es auf der A5 bei Schriesheim zu einem Auffahrunfall. Ein zerquetsches Auto auf der Autobahn. (Foto: René Priebe )

Vollsperrung am Sonntagmorgen

Auffahrunfall auf der A5 bei Schriesheim

Stand

Am Sonntagmorgen sind auf der A5 bei Schriesheim (Rhein-Neckar-Kreis) ein Auto und ein Reisebus zusammengestoßen. Eine Person wurde leicht verletzt.

Ein Reisebus und ein Auto sind am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr auf der A5 in der Höhe von Schriesheim zwischen den Anschlussstellen Ladenburg und Dossenheim (alle Rhein-Neckar-Kreis) zusammengestoßen. Laut Polizei wurde der Autofahrer leicht verletzt, die Personen im Reisebus blieben unversehrt.

Reisebus wechselt Spur und löst damit Auffahrunfall aus

Als der Reisebus verkehrsbedingt die Spur wechselte, fuhr ein 53-jähriger Mercedes-Benz-Fahrer aus bislang unbekannter Ursache auf ihn auf. Wegen seiner Verletzungen wurde der Autofahrer in ein nahgelegenes Krankenhaus gebracht, konnte es aber nach der Behandlung sofort wieder verlassen. Der Sachschaden beider Fahrzeuge beläuft sich laut Polizei schätzungsweise auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. Zur Unfallursache wird weiter ermittelt.

Vollsperrung sorgt für Stau

Die A5 war ungefähr eine Stunde lang in Richtung Süden voll gesperrt. Danach war wegen Aufräumarbeiten nur der rechte Fahrstreifen befahrbar. Deshalb kam es zu weiteren Staus.

Mehr zum Thema Unfälle auf der A5

Schriesheim

Unfall am Sonntagmorgen Zwei Autos prallen zwischen Ladenburg und Schriesheim aufeinander

Zwischen Schriesheim und Ladenburg (Rhein-Neckar-Kreis) kam es am Sonntagmorgen zu einem Unfall zwischen zwei Pkw.

Ladenburg

Angehörige meldeten Frau als vermisst Unfall bei Ladenburg: Tödlich verunglückte Fußgängerin identifiziert

Nach einem schweren Unfall auf der Landstraße zwischen Heddesheim und Ladenburg (Rhein-Neckar-Kreis) konnte die tödlich verletzte Fußgängerin am Sonntag identifiziert werden.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR