Bei Bergung war Spezialfirma im Einsatz

Lkw verliert Ladung am Walldorfer Kreuz

Stand

Auf der A6 beim Walldorfer Kreuz hat am Mittwochnachmittag ein Schwertransporter seine Ladung verloren. Die Folge waren erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Schwertransporter mit verlorener Ladung  (Foto: Priebe)
Schwertransporter mit verlorener Ladung am Mittwochnachmittag auf der A6

Die Ladung des Transporters, ein "containerähnliches Raummodul" mit knapp 20 Tonnen Gewicht, fiel aus bislang ungeklärten Gründen während der Fahrt von der Ladefläche des Transporters auf die Fahrbahn. Der Schwertransporter war zu diesem Zeitpunkt in Richtung Mannheim unterwegs. Ein Unfall war offenbar nicht vorausgegangen, verletzt wurde niemand. Auch danach kam es nicht zu Unfällen.

Zufahrten zum Walldorfer Kreuz gesperrt

Die Autobahnpolizei Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) sperrte Zufahrten im Bereich des Autobahnkreuzes und der betroffenen Fahrbahnen. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Spezialfirma konnte Container von A 6 bergen

Eine Spezialfirma konnte den Container am Mittwochabend von der A 6 bergen. Danach konnte die in Fahrtrichtung Mannheim gesperrte Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden. Es entstand laut Polizei lediglich geringer Sachschaden an zwei Leitplanken. Über die Höhe des am Raummodul entstandenen Sachschadens liegen noch keine Informationen vor.

Mehr zum Thema

Sinsheim

Drei Verletzte, zwei davon schwer Unfall in Sinsheim: Linienbus nimmt Motorrad offenbar Vorfahrt

Bei einem Unfall zwischen Sinsheim-Steinsfurt und Sinsheim-Ehrstädt (Rhein-Neckar-Kreis) sind zwei Jugendliche schwer verletzt worden. Ihr Motorrad prallte mit einem Bus zusammen.

Bruchsal

Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall Langer Stau nach tödlichem Unfall auf der A5 bei Bruchsal

Ein 20-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwochmorgen auf der A5 zwischen Bruchsal und Kronau (Kreis Karlsruhe) tödlich verunglückt. Wegen des Unfalls kam es stundenlang zu Verkehrsbehinderungen.

Stand
AUTOR/IN
SWR