Unfall in Sinsheim (Foto: Priebe)

Drei Verletzte, zwei davon schwer

Unfall in Sinsheim: Linienbus nimmt Motorrad offenbar Vorfahrt

Stand

Bei einem Unfall zwischen Sinsheim-Steinsfurt und Sinsheim-Ehrstädt (Rhein-Neckar-Kreis) sind zwei Jugendliche schwer verletzt worden. Ihr Motorrad prallte mit einem Bus zusammen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei nahm am Mittwochvormittag kurz nach 9 Uhr ein Linienbus einem Motorrad beim Abbiegen am Ortseingang von Steinsfurt die Vorfahrt. Durch den Zusammenprall wurde der 17-jährige Motorradfahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin schwer verletzt. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Eine Insassin des Linienbusses erlitt leichte Prellungen.

Straße war gesperrt

Laut Polizei war ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Kreisstraße zwischen den Ortsteilen Steinsfurt und Ehrstädt war vier Stunden lang voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Die Unfallexperten der Verkehrspolizei Heidelberg haben die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang übernommen.

Das Motorrad wurde abgeschleppt, der Bus wurde aus dem Linienverkehr herausgenommen und fuhr ins Depot. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 25.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls, vor allem sollen sich auch die weiteren Fahrgäste des Busses melden.

Bereits am Dienstag ebenfalls Unfall mit Linienbus in Sinsheim

Wie die Polizei am Mittwoch weiter berichtete, gab es am Dienstmorgen bei Sinsheim-Steinsfurt ebenfalls einen Unfall mit einem Linienbus. Eine 27-jährige Fahrerin hatte offenbar beim Abbiegen die Vorfahrt des Busses missachtet. Dabei stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Verletzt wurde niemand.

Bruchsal

Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall Langer Stau nach tödlichem Unfall auf der A5 bei Bruchsal

Ein 20-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwochmorgen auf der A5 zwischen Bruchsal und Kronau (Kreis Karlsruhe) tödlich verunglückt. Wegen des Unfalls kam es stundenlang zu Verkehrsbehinderungen.

Stand
AUTOR/IN
SWR