Schifffahrt eingeschränkt möglich

Umgekippter Baukran bei Hirschhorn

Stand
AUTOR/IN
Friederike Kroitzsch

Die Schifffahrt auf dem Neckar bei Hirschhorn (Kreis Bergstraße) ist seit Dienstagabend wieder freigegeben. Der Schifffahrtsverkehr sei wieder möglich. Wegen der eingeschränkten Schleusenkapazität komme es aber weiterhin zu Behinderungen, so die Polizei am Mittwochmorgen. An der Schleuse war ein Kran auf ein Schiff gestürzt und hatte die Schifffahrt zum Erliegen gebracht. Verletzt wurde bei dem Unfall offenbar niemand.

Hirschhorn

Transport nach Eberbach war nicht möglich Hirschhorn: Kran an Neckarschleuse ist geborgen

Der umgestürzte Kran an der Schleuse Hirschhorn ist mit einem Kran auf einem Spezialschiff geborgen werden. Die Schifffahrt auf dem Neckar war schon Dienstagabend wieder möglich.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Friederike Kroitzsch