Ein Polizeihubschrauber steht in einem Hangar der Polizei am Stuttgarter Flughafen (Archivbild).

Suche nach Person

Hubschrauber über Mannheim: Polizeieinsatz in Neckarau

Stand

Ein Polizeihubschrauber war in der Nacht über Mannheim im Einsatz. Grund für den Einsatz im Stadtteil Neckarau war laut Polizei eine Personensuche wegen eines Diebstahlsdelikts.

Im Mannheimer Stadtteil Neckarau hat es in der Nacht zum Dienstag einen größeren Polizeieinsatz wegen einer Personensuche gegeben. Wie ein Polizeisprecher dem SWR sagte, waren dabei zehn Streifen, eine Hundestaffel sowie ein Hubschrauber im Einsatz. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand jedoch nicht, so der Polizeisprecher.

Polizei suchte Personen wegen Diebstahlsdelikt

Beendet war der Einsatz gegen 1 Uhr, der Grund für die Suche war demnach ein Diebstahlsdelikt. Die Ermittlungen dazu dauern noch an. Näheres wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen in der Nacht noch nicht bekannt geben.

Stand
Autor/in
SWR