Eine Frau im Bikini schwimmt im Freibad: Die Wählergruppe Schupp (WGS) im Koblenzer Stadtrat will erreichen, dass Frauen im Schwimmbad bald ohne Oberteil schwimmen dürfen. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Das Angebot gilt bis zum 10. September

Mannheim: Kostenloser Schwimmbad-Eintritt für Kinder und Jugendliche

Stand

Kinder und Jugendliche in Mannheim können ab sofort kostenlos verschiedene Freibäder der Stadt nutzen. Das Angebot gilt für alle unter 18 Jahre, die in Mannheim leben.

Das Angebot soll eine aktive Freizeitgestaltung unabhängig vom Einkommen ermöglichen, so die Stadt. Bis zum 10. September können Kinder und Jugendliche die vier Mannheimer Freibäder und ab dem 22. August auch das Gartenhallenbad kostenfrei nutzen.

Angebot für Kinder und Jugendliche in #Mannheim: Auch dieses Jahr erhalten sie vom 28. Juli bis 10. September freien Eintritt in die vier Mannheimer Freibäder sowie auch vom 22. August bis 10. September ins Gartenhallenbad #Neckarau. https://t.co/L1kvsPhhjT

Für den kostenlosen Eintritt reicht ein Altersnachweis

Voraussetzung: Der Wohnsitz muss in Mannheim sein und man muss sich ausweisen können. Gültig sind Schülerausweise, aber auch andere Altersnachweise, heißt es von der Stadt. Eine Anmeldung sei nicht nötig. Das Angebot ist Teil der Stadt-Förderung "Offensive Kindheit aktiv". Im vergangenen Jahr hatten das fast 8.000 Kinder und Jugendliche genutzt.

Mehr zum Thema Schwimmen

Mannheim

"Engmaschige Wasserüberwachung kaum zu stemmen" Nach tödlichen Badeunfällen in der Rhein-Neckar-Region: DLRG fordert mehr Schwimmkurse

In den vergangenen Wochen gab es zwei tödliche Badeunfälle - einen im Rheinauer See in Mannheim und einen im Speyerer Binsfeldsee. Lässt sich so etwas verhindern?

Mannheim

Wegen steigender Kosten Schwimmbäder in der Region wollen Energie sparen

Schwimmbäder sind Energiefresser und kosten viel Geld. Aus Sorge vor weiter steigenden Kosten versuchen Betreiber in Mannheim, Buchen oder dem Rhein-Neckar-Kreis Energie zu sparen.

Weinheim

Badeunfall im Freizeitbad Siebenjährige im Weinheimer Schwimmbad miramar fast ertrunken

Am Sonntag ist ein siebenjähriges Mädchen bei einem Badeunfall im miramar in Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) fast ertrunken. Ein Badegast entdeckte das Kind leblos unter Wasser.

SWR4 BW aus dem Studio Mannheim SWR4 BW aus dem Studio Mannheim

Stand
AUTOR/IN
SWR