Polizei sucht Unfallverursacher

29-Jährige stirbt nach Unfall zwischen Viernheim und Mannheim

Stand

Einen Tag nach einem schweren Unfall auf der A6 zwischen den Autobahnkreuzen Viernheim (Kreis Bergstraße) und Mannheim ist eine Frau gestorben. Der Unfallverursacher ist flüchtig.

Die 29-Jährige sei ihren Verletzungen in einer Klinik erlegen, sagte ein Polizeisprecher. Sie war am Sonntag Beifahrerin in einem Auto, das von einem Kastenwagen geschnitten wurde und daraufhin gegen eine Betonleitwand geschleudert wurde.

Unfallhergang inzwischen ermittelt

Ein herannahender 18-jähriger BMW-Fahrer erkannte das Unfallauto zu spät und fuhr auf. Nach dem Unfall kam die 29-jährige Beifahrerin des Mercedes zunächst mit schweren lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Der BMW-Fahrer erlitt ebenfalls schwere Verletzungen, der Mercedes-Fahrer leichte. Beide landeten ebenfalls im Krankenhaus.

Polizei sucht Zeugen

Der Unfall ereignete sich am Sonntagabend gegen 21 Uhr. Wegen der Unfallermittlung und der Fahrbahnreinigung war die Autobahn bis 5 Uhr am Montagmorgen gesperrt. Um weiter ermitteln zu können, sucht die Polizei inzwischen dringend nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise auf den weißen Kastenwagen geben können.

Mehr zum Thema Autobahnunfälle

Hockenheim

Aufräumarbeiten abgeschlossen Schwerer Unfall auf A6 bei Hockenheim

Auf der A6 bei Hockenheim ist am Dienstagvormittag ein Schwertransporter auf einen Lkw aufgefahren. Es gab zwei Verletzte. Inzwischen ist die Autobahn wieder frei.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Sinsheim

Lkw-Fahrer schwer verletzt A6 bei Sinsheim: Sattelzug prallt auf Pannenabsicherung

Bei einem Lkw-Unfall auf der A6 bei Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) ist am frühen Dienstagmorgen ein Lastwagenfahrer schwer verletzt worden. Die Autobahn war Richtung Mannheim gesperrt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Mannheim

Transporter gegen Lkw Ein Schwerverletzter bei Auffahrunfall auf der A5 am Weinheimer Kreuz

Bei einem Verkehrsunfall auf der A5 am Weinheimer Kreuz ist ein Transporterfahrer schwer verletzt worden. Die Autobahn wurde teilweise gesperrt.

Guten Morgen Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR