Lkw-Fahrer schwer verletzt

Sattelzug prallt auf Pannenabsicherung - Sperrung der A6 bei Sinsheim aufgehoben

STAND

Bei einem Lkw-Unfall auf der A6 bei Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) ist am frühen Dienstagmorgen ein Lastwagenfahrer schwer verletzt worden. Die Autobahn war Richtung Mannheim gesperrt.

Nachdem ein Schwertransporter in der Nacht zum Dienstag auf der A6 kurz hinter der Anschlussstelle Sinsheim/Steinsfurt liegen geblieben war, hatte die Autobahnmeisterei den rechten Fahrstreifen abgesperrt. Laut Polizei übersah ein 34-jähriger Lkw-Fahrer den Pannenbereich und fuhr ungebremst auf eine Absperrwand auf.

Lkw-Fahrer im Führerhaus eingeklemmt

Der Lastwagenfahrer wurde laut Polizei im Führerhaus eingeklemmt, dabei erlitt er schwere Verletzungen. Rettungskräfte mussten ihn aus dem Fahrzeug schneiden. Feuerwehr, Technisches Hilfswerk und Rettungsdienst waren mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Die Autobahn musste Richtung Mannheim gesperrt werden, der Verkehr wurde an der Ausfahrt Bad Rappenau (Kreis Heilbronn) ausgeleitet. Laut Polizei hatte sich ein mehrere Kilometer langer Stau gebildet.

Sperrung inzwischen aufgehoben

Um kurz vor 7 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben. Wegen der Reinigungsarbeiten war der rechte Fahrstreifen vorübergehend aber nicht befahrbar. Die Polizei beziffert den entstandenen Schaden auf rund 100.000 Euro.

Unfälle auf der A6 bei Sinsheim

Ittlingen

Feuerwehr muss Fahrer zwischen Ittlingen und Sinsheim bergen Mülllaster weicht Reh aus und kommt kurz vor Bahnstrecke zum Stehen

An der Kreisgrenze zwischen Ittlingen (Kreis Heilbronn) und Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) ist ein 40-Tonnen schwerer Lastwagen ins Unterholz gerast. Der Fahrer wurde verletzt.  mehr...

Sinsheim

Schwerer Unfall auf der A6 bei Sinsheim Fahrbahn nach mehreren Stunden wieder frei

Nach einem schweren Unfall auf der A6 war die Autobahn in Richtung Heilbronn zwischen Wiesloch und Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) für mehrere Stunden gesperrt.  mehr...

Sinsheim

Polizei hat Zweifel an Zeugenaussagen Mysteriöser Fall: War wirklich eine Frau im Unfallauto auf der A6?

Die Polizei sucht weiter nach einer Person, die in einem Unfallauto auf der A6 bei Sinsheim gesehen wurde. Laut Zeugen soll es sich dabei um eine Frau handeln - die Polizei zweifelt.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR