Region Rhein-Neckar

Rückschau

Stand
Grünstadt

Sperrung bis in den Abend A6 bei Grünstadt: Lkw geht in Flammen auf

Auf der A6 bei Grünstadt ist am Freitagvormittag ein Lkw mit Anhänger komplett ausgebrannt. Die Rauchwolke war aus großer Entfernung zu sehen.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Hoffenheim

Fußball | Bundesliga Hoffenheimer Aufbäumen in Bochum kommt zu spät

Mit zwei späten Toren hat sich die TSG Hoffenheim gegen die Niederlage in Bochum gestemmt. Am Ende mussten die Kraichgauer mit der Niederlage leben.

Mannheim

Eishockey | Adler Mannheim Adler-Legende Dennis Endras beendet seine Karriere

Zehn Jahre trug Dennis Endras das Trikot der Adler Mannheim und wurde 2015 & 2019 Deutscher Meister. Der frühere Nationaltorwart absolvierte in seiner DEL-Karriere mehr als 600 Spiele.

Ludwigshafen

Polizei warnt: 21-Jähriger wird Betrugsopfer Ludwigshafen: Mann nach Sexchat auf Dating-Plattform erpresst

Nach einem Sexchat auf einer Dating-Plattform ist ein 21-Jähriger aus Ludwigshafen Opfer von Betrügern geworden. Sie erpressten mehrere hundert Euro. Die Polizei warnt.

Mannheim

Täter auf der Flucht Mannheim: Auto gestohlen und Unfall gebaut

Bei einem Unfall am Donnerstagabend in Mannheim hat ein Unbekannter die Kontrolle verloren und mehrere parkende Autos beschädigt. Nun ist klar: Das Auto wurde gestohlen.

SWR4 am Freitag SWR4

Mannheim

LKA gibt neue Details bekannt Keine Bodycams bei Polizeieinsatz in Mannheimer Uni-Hörsaal

Nachdem die Polizei einen 31-Jährigen in einem Hörsaal der Uni Mannheim erschossen hat, hat das Landeskriminalamt neue Details bekannt gegeben. Eine Bodycam kam nicht zum Einsatz.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Ludwigshafen

Schulleiterin fordert mehr Sprachförderung Voraussichtlich 44 Sitzenbleiber in der Ludwigshafener Gräfenauschule

Die Grundschule Gräfenau in Ludwigshafen hatte vor einem Jahr für Aufsehen gesorgt, weil 39 der 126 Erstklässler das Schuljahr wiederholen mussten. In diesem Jahr sind es noch mehr.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

Ludwigshafen

Hauptversammlung des Ludwigshafener Chemiekonzerns Noch-Chef der BASF verteidigt Sparkurs und Asienstrategie

Der scheidende BASF-Chef Brudermüller hat die Zahlen fürs erste Quartal vorgelegt: Sowohl Umsatz als auch Gewinn sind erneut gesunken. Bei der Hauptversammlung des weltgrößten Chemiekonzerns zeigte er sich trotzdem kämpferisch.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Ludwigshafen

Dramatische Lage bei den Kitas In Ludwigshafen fehlen mehr als 3.000 Kita-Plätze

In Ludwigshafen fehlen im kommenden Kita-Jahr rund 3.100 Kita-Plätze. Zahlen dazu hat der Jugendhilfeausschuss vorgelegt. Die Stadt hat einen Plan gefasst, die dramatische Lage zu verbessern.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR