Region Rhein-Neckar

Rückschau

Stand
Mannheim

Handball | Bundesliga "Erhebliche Unregelmäßigkeiten" bei den Rhein-Neckar Löwen

Der Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen hat "erhebliche Unregelmäßigkeiten" bei Finanzen und Vertrieb offenbart. Jetzt muss gespart werden.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Ludwigshafen

Schon seit 20 Jahren Berufsschüler kochen für Suppenküche Ludwigshafen

Seit 20 Jahren kochen Schüler der Berufsschule Ludwigshafen einmal im Jahr für bedürftige Menschen. Zum Jubiläum kamen auch Frisör-Azubis in die Apostelkirche und schnitten kostenlos Haare.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Mannheim

Schulinitiative für mehr Bewegung Mannheim sagt "Eltern-Taxis" den Kampf an

Ziel der Kampagne "Schulweg aktiv" ist es, dass mehr Schülerinnen und Schüler mit dem Fahrrad, Roller oder zu Fuß in die Schule kommen. Die Eltern sind geteilter Meinung.

SWR Aktuell am Abend SWR Aktuell

Vollmersweiler

Vater und Stiefmutter angeklagt - Tochter ans Bett gefesselt Südpfalz: Haben Eltern kranke 39-jährige Tochter sterben lassen?

Ende April wird ein ungewöhnlicher Fall vor dem Landgericht Landau verhandelt. Angeklagt ist ein Ehepaar aus dem Kreis Germersheim. Es soll seine schwerkranke 39-jährige Tochter nicht richtig versorgt haben, bis diese entkräftet starb.

SWR4 am Dienstag SWR4

Pfalz

Feuerwehr musste kommen Ludwigshafen: Sturm bläst Wäscheständer in den Baum

Durch den Sturm am Montagabend gab es in der Vorder- und Südpfalz einige Stromausfälle. Die kurioseste Meldung kommt aber aus Ludwigshafen.

Heidelberg

Keine Menschen verletzt Hoher Schaden nach Brand in Heidelberg

Durch ein Feuer in einem Durchgang zwischen zwei Häusern ist in Heidelberg am Montag ein hoher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

SWR4 am Dienstag SWR4

Schwetzingen

Zwei Menschen verletzt Transporter rast auf Supermarktparkplatz in Schwetzingen

In Schwetzingen hat ein Kleintransporter am Montagnachmittag mehrere Hecken durchbrochen und kam erst auf einem Parkplatz zum Stehen. Zwei Menschen wurden verletzt.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Mannheim

Handball | Bundesliga Ausstiegsklausel: Juri Knorr wird die Rhein-Neckar Löwen verlassen

Star-Handballer Juri Knorr hat sich entschieden, eine Aussteigsklausel in seinem Vertrag zu nutzen und die Rhein-Neckar Löwen zu verlassen. Bis zu seinem Abschied will er sich jedoch auf den Sport konzentrieren.

SWR Aktuell am Mittag SWR Aktuell

Mannheim

83-Jähriger drückt Gaspedal versehentlich durch Mannheim: Waschstraßen-Mitarbeiter wird von Auto überrollt

In einer Mannheimer Waschstraße ist ein Mitarbeiter verletzt worden, nachdem das Auto eines Kunden ihm über das Bein rollte. Der Fahrer hatte die Kontrolle verloren.

SWR4 am Dienstag SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR