Zuganzeige Tafel (Foto: SWR)

Zugausfälle und Verspätungen als Konsequenz

Karlsruhe: Störung im Stellwerk behoben

Stand
AUTOR/IN
Felix Wnuck
Ein Porträt Foto von Felix Wnuck (Foto: SWR)

In Karlsruhe kam es zu Zugausfällen und Verspätungen. Betroffen waren der Nah- und Fernverkehr. Laut Deutsche Bahn sei die Störung mittlerweile behoben. Verspätungen seien aber weiterhin möglich.

Am Karlsruher Hauptbahnhof gab es laut der Deutschen Bahn eine Störung in einem Stellwerk. Deshalb kam es im Nah- und Fernverkehr zu Verspätungen und Zugausfällen. Außerdem wurden manche Fernverkehrszüge über den Bahnhof Karlsruhe-Durlach umgeleitet.

Techniker vor Ort: Störung behoben

Laut Deutsche Bahn konnte die Störung durch Techniker vor Ort behoben werden. Allerdings kann es weiterhin noch zu Verspätungen im Zugverkehr kommen.