Lkw kommt von A5 ab und bleibt im Acker stecken (Foto: Pressestelle, EinsatzReport24)

Schwierige Bergung

Sattelzug kommt von A5 ab und bleibt bei Achern im Acker stecken

Stand
AUTOR/IN
Rebekka Plies
Ein Bild von Rebekka Plies (Foto: SWR, Patricia Neligan)

Zwischen Achern und Bühl (Kreis Rastatt) ist ein Lkw am Montagvormittag von der A5 abgekommen und hat sich in einem Acker festgefahren. Verletzt wurde laut Polizeiangaben niemand.

Gegen 8:30 Uhr war der Lkw auf der A5 in Fahrtrichtung Norden verunglückt. Aus bislang ungeklärter Ursache war der Fahrer mit seinem Laster von der Fahrbahn abgekommen und blieb neben der Fahrbahn im Acker stecken. Der Fahrer blieb dabei unverletzt.

Bergungsarbeiten abgeschlossen

Um den Lkw aus der Erde ziehen zu können, musste eine Spezialfirma anrücken. Für die Bergung war ein nahegelegener Autobahnparkplatz zwischenzeitlich gesperrt worden, um das Fahrzeug wieder auf befestigten Untergrund zu bekommen. Die Arbeiten sind laut Polizei inzwischen abgeschlossen. Der Verkehr auf der Autobahn war davon nicht beeinträchtigt.

Forst

Lastwagen prallt auf fahrenden Bus Drei Verletzte: Lkw-Unfall mit Linienbus in Forst

In Forst im Kreis Karlsruhe ist am Freitagvormittag ein Lastwagen mit einem Linienbus zusammengestoßen. Bei dem Unfall sind drei Menschen verletzt worden.

SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe

Karlsruhe

Staubilanz 2022 ADAC: Pforzheim ist deutschlandweit Stau-Hotspot 2022

Die neue Staubilanz des ADAC zeigt: Pforzheim gilt bundesweit als Stau-Hotspot. Auch auf der A5 rund um Karlsruhe standen Autofahrer länger im Stau als im Vorjahr.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW