Polizei in Finnland (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture-alliance/ dpa | epa Mauri Ratilainen)

Brand in einer Jugendherberge

Zwei Heilbronnerinnen bei Brand in Finnland ums Leben gekommen

Stand
AUTOR/IN
Ulrike Schirmer
Ulrike Schirmer (Foto: SWR)

Bei einem Feuer in einer Jugendherberge in Finnland sind zwei Frauen aus Heilbronn ums Leben gekommen. Das Hostel sei komplett abgebrannt.

Das "Silver Fox Hostel" pausiere für unbestimmte Zeit, heißt es in einem Instagram-Post der finnischen Jugendherberge. Der Schock über das Feuer sitze tief. Insgesamt drei Menschen sollen bei dem Brand gestorben sein, darunter zwei Frauen aus Heilbronn. Nach Recherchen der "Heilbronner Stimme" soll es sich bei den Opfern um Mutter und Tochter handeln.

Worte reichen nicht, um die Emotionen und das Ausmaß des Schocks zu beschreiben, die dieser schreckliche Unfall verursacht hat. Unsere Gedanken und Gefühle sind bei den Verstorbenen und ihren Familien.

Mutter und Tochter galten als vermisst

Die beiden Frauen galten seit dem Brand Mitte Februar als vermisst. Eine Obduktion soll ihren Tod nun bestätigt haben. Das Hostel im finnischen Ylläs sei komplett ausgebrannt, heißt es. Insgesamt 31 Menschen konnten sich ins Freie retten.

Mehr Brände in der Region

Heilbronn

Mehrere Verletzte Feuer in Heilbronner Wohnhaus: 13 Bewohner in Sicherheit gebracht

Am frühen Freitagmorgen ist in Heilbronn ein Feuer an einem Wohnhaus ausgebrochen. Mehrere Menschen mussten von Rettungskräften in Sicherheit gebracht werden.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Öhringen

Schwimmverein findet Übergangslösung Feuer im Öhringer Hallenbad: Brandursache offiziell geklärt

Bereits kurz nach dem Feuer im Öhringer Hallenbad gab es Vermutungen über die Ursache. Jetzt ist klar, es war eine Kopfstütze, die vergessen wurde.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Schwäbisch Hall

Zwei Verletzte nach Fahrzeugbrand in Schwäbisch Hall Brennendes Auto bei Schwäbisch Hall: Zwei Schwerverletzte

Am Mittwochabend ist eine Frau aus einem brennenden Fahrzeug gerettet worden. Sie und ihr Mitfahrer wurden - anders als zunächst von der Polizei berichtet - schwer verletzt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg