Der Rettungshubschrauber vom Typ H145 mit der Kennung D-HXFF der Deutschen Rettungsflugwacht (DRF) fliegt über einer DRF-Station. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Stefan Sauer)

Rettungshubschrauber im Einsatz

Wertheim-Bettingen: Vier Schwerverletzte nach Unfall mit vier Autos

Stand

Eine Frau wollte am Samstagmittag auf der Landstraße bei Wertheim-Bettingen ein anderes Auto überholen. Dabei kam es zu einem folgenschweren Unfall.

Bei einem Unfall, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren, wurden am Samstagmittag in Wertheim (Main-Tauber-Kreis) mehrere Personen lebensgefährlich verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei überholte eine Frau auf der Landstraße bei Wertheim-Bettingen ein anderes Auto. Dabei kam sie in den Grünstreifen, lenkte gegen und streifte dann zuerst ein entgegenkommendes Fahrzeug. Dieses kam ins Schleudern, und blieb auf der Fahrbahn stehen, die Insassen wurden nicht verletzt. Die Frau schleuderte mit ihrem Auto aber frontal in ein weiteres Fahrzeug, die zwei Insassen darin wurden dabei lebensgefährlich verletzt - die Frau und ihr Beifahrer schwer. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Alle vier Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Straße war zwischenzeitlich voll gesperrt. Der Gesamtschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt

Mehr Unfälle in der Region

Heilbronn

18-Jährige kollidiert mit 19-Jähriger Heilbronn: Drei Verletzte nach Unfall in der Innenstadt

Immer wieder kommt es in der Nähe des Europaplatzes zu Unfällen wegen Rasens. Nach einem Unfall am Freitagabend prüft ein Sachverständiger, wie es zu diesem kommen konnte.

SWR4 BW Promitalk SWR4 Baden-Württemberg

Eppingen

Rund 50.000 Euro Sachschaden Ein Schwerverletzter bei Unfall auf B293 bei Eppingen

Auf der B293 bei Eppingen sind am Donnerstag ein Lkw und zwei Autos zusammengestoßen. Ein 33-Jähriger wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Bad Rappenau

Karambolage mit fünf Autos Auffahrunfall A6 bei Bad Rappenau: Auto geht in Flammen auf

Nach einem Unfall mit fünf Fahrzeugen ist die A6 bei Bad Rappenau wieder für den Verkehr freigegeben. Nur der linke Fahrstreifen ist noch gesperrt. Ein Auto ging in Flammen auf.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR