zwei Wahlkabinen in den mit zugezogenen Vorhängen, unter einem der Vorhänge schaut ein kleiner Junge hervor (Foto: dpa)

Eindeutige Ergebnisse

Bürgermeisterwahlen in Bretzfeld und Vellberg

Stand

In Bretzfeld (Hohenlohekreis) hat am Sonntag der Amtsinhaber die Bürgermeisterwahl gewonnen. Vellberg (Kreis Schwäbisch Hall) bekommt einen neuen Rathauschef.

Vellberg

In Vellberg im Kreis Schwäbisch Hall ist Amtsinhaberin Ute Zoll nicht mehr angetreten. Gewonnen hat Jürgen Reichert, mit rund 53 Prozent der Stimmen.

Bewerberfoto von Jürgen Reichert (Foto: x)
Jürgen Reichert, Kämmerer und Bauamtsleiter in der Gemeinde Frankenhardt.

Reichert ist 42 Jahre alt, parteilos und momentan Kämmerer und Bauamtsleiter in der Gemeinde Frankenhardt. Er will sich für solide Gemeindefinanzen einsetzen.

Bretzfeld

In Bretzfeld im Hohenlohekreis hat sich Amtsinhaber Martin Piott mit knapp 76 Prozent durchgesetzt.

Kandidatenfoto von Martin Piott (Foto: x)
Amtsinhaber Martin Piott ist Verwaltungsfachwirt und tritt für eine zweite Amtszeit an. Zuvor war er Bürgermeister in Fichtenau (Landkreis Schwäbisch Hall)

Der parteilose Martin Piott sagte, er wolle weiterhin einen Ort gestalten, an dem sich alle Generationen wohlfühlten.

Mehr zu Bürgermeisterwahlen in der Region

Neudenau

Deutliches Ergebnis Jochen Hoffer gewinnt die Bürgermeisterwahl in Neudenau

In Neudenau (Kreis Heilbronn) ist Jochen Hoffer am Sonntag mit 66,4 Prozent der Stimmen zum neuen Bürgermeister gewählt worden.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Blaufelden

Wahl am Sonntag Michael Dieterich wird neuer Bürgermeister in Blaufelden

Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem Herausforderer und der Amtsinhaberin. Nun haben die Blaufeldener neu gewählt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Neuenstein

Geringe Wahlbeteiligung Neuenstein: Bürgermeister Karl Michael Nicklas wiedergewählt

Bei der Bürgermeisterwahl am Sonntag in Neuenstein (Hohenlohekreis) ist Karl Michael Nicklas (parteilos) im Amt bestätigt worden. Er hatte sich als einziger Kandidat beworben.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR