Eine Collage mit Giovanni Zarrella, der Band Truck Stop und Sänger Markus (Foto: Collage SWR - einzelne Fotos: Giovanni Zarrella: Marcel Brell // Markus: Ivo Klujce // Truck Stop: Christian Barz)

SWR4 Festival 2023 mit Giovanni Zarrella, Eloy de Jong, Truck Stop & Markus

Stand

Das SWR4 Festival 2023 fand in Hüfingen im Schwarzwald-Baar-Kreis statt. Vom 13. bis 15. Oktober wurde dort der rote Teppich für die Stars ausgerollt.

Am dritten Wochenende im Oktober gibt es einen festen Termin – das SWR4 Festival 2023. Von Freitag, 13. Oktober bis Sonntag, 15. Oktober, sind viele Stars aus der Musik- und Showbranche live zu sehen.

Von Stuttgart nach Hüfingen und zurück

In den vergangenen Jahren fand das Event ausschließlich in Stuttgart statt. 2023 sieht das anders aus: Es geht nach Hüfingen im Schwarzwald-Baar-Kreis. Veranstaltungsorte werden dort das Rathaus und die Stadthalle sein. Einzig die "Schlagernacht des Jahres" bleibt in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart.

Truck Stop und Giovanni Zarrella bei SWR4 GanzNah

Zwei richtig klasse Konzerte fanden in der Stadthalle in Hüfingen statt – am Freitag spielten die Routiniers der Country-Band Truck Stop ein GanzNah-Konzert.

 SWR4 Festival 2023: Die Band Truck Stop vor einem festlichen Hintergrund (Foto: Foto: Christian Barz)
Die Herren von Truck Stop machen auch Stopp beim SWR4 Festival 2023 in Hüfingen.

Und am Sonntag zum SWR4 Festival-Finale waren Schlagerstar Giovanni Zarrella & Band zu hören und zu sehen.

SWR4 Festival 2023: Giovanni Zarrella schaut nach links vor einem festlichen Hintergrund  (Foto: Foto: Marcel Brell)
Giovanni Zarrella wird beim GanzNah-Konzert im Rahmen des SWR4 Festivals 2023 in Hüfingen zusammen mit seiner Band auf der Bühne stehen.

Eloy de Jong hat sein neues Album vorgestellt

Eloy de Jong stellte am 13. Oktober sein neues Album "Viel mehr als das Beste" vor, präsentierte einige seiner Lieder auf der Bühne und feierte dieses Event gemeinsam mit seinen Fans beim SWR4 Festival.

Eloy de Jong präsentiert sein neues Album bein SWR4 Festival in Hüfingen. (Foto: SWR)

SWR4 Schlagerparty – zusammen feiern bis Mitternacht

Bei der SWR4 Schlagerparty am Samstagabend in der Stadthalle sorgten Entertainer Markus, Familie Hossa und DJ Andy Dangel für musikalische Abwechslung und heizten dem Publikum ein.

SWR4 Festival 2023: Neue Deutsche Welle-Sänger Markus schaut nach links vor einem festlichen Hintergrund  (Foto: Foto: Ivo Klujce)
Neue Deutsche Welle-Sänger Markus tritt im Rahmen der Schlagerparty in Hüfingen beim SWR4 Festival auf.

Howard Carpendale im SWR4 Promitalk

Howard Carpendale war am Sonntagnachmittag im Rathaus Hüfingen zu Gast bei Moderator Jörg Assenheimer im SWR4 Promitalk. Die Musiklegende sprach über ihre Karriere und plauderte dabei auch aus dem Nähkästchen. Die Ausgabe von Assenheimers Promitalk wurde musikalisch von der kleinsten SWR4 Band der Welt umrahmt.

SWR4 Festival 2023: Howard Carpendale schaut in die Kamera vor einem festlichen Hintergrund  (Foto: SWR)

Schlagernacht des Jahres

Schlagerfans hatten ihren Spaß bei der Schlagernacht des Jahres am 14. Oktober. Am Samstagabend steigt in der Stuttgarter Hans-Martin-Schleyer-Halle die große Party mit Stars wie Anna-Maria Zimmermann, DJ Ötzi, Matthias Reim und Olaf dem Flipper.

Die schönsten Bilder der Schlagernacht des Jahres 2023 in Stuttgart

Michelle, Matthias Reim, Ben Zucker und viele mehr. Die Schlagernacht des Jahres steht für die erste Riege der Schlagerstars und eine tolle Show. Wir haben die besten Bilder des Abends.

Albumpräsentation

Eloy de Jong: "Papa, Du bist jetzt 50, jetzt ist dein Leben halb vorbei"

Eloy de Jong hat sein neues Album "Viel mehr als das Beste" vorgestellt – Neue und alte Lieder von Caught in the Act sowie Geschichten von Indy und seiner Familie waren dabei.

SWR4 BW Festivalradio SWR4 Baden-Württemberg

Assenheimers Promitalk

Howard Carpendale: "Ich bin keine Legende, ich kämpfe dagegen an"

Howard Carpendale erzählt im Interview von seinem neuen und letzten Album "Let's do it again", überstandenen Krankheiten, ausgeschlagenen Zähnen, Drogen und Sex.

SWR4 BW Festivalradio SWR4 Baden-Württemberg

GanzNah Konzerte

Truck Stop bringen den Wilden, Wilden Westen nach Hüfingen

Country-Musik und Wilder Westen - Truck Stop treten auf dem SWR4 Festival auf und feiern ihr 50-jähriges Band-Jubiläum mit neuen Hits und Evergreens wie "Take It Easy, altes Haus".

SWR4 BW Festivalradio SWR4 Baden-Württemberg

Giovanni Zarrella singt italienisch und schwätzt schwäbisch in Hüfingen

Finale beim SWR4 Festival! Giovanni Zarrella spielt auf seinem Konzert Hits wie "Ciao!", schwätzt etwas Schwäbisch und macht Hüfingen für einen Abend zur nördlichsten Stadt Italiens.

Stand
AUTOR/IN
SWR