Warum dieses Buch

Ingo Schulze: Die rechtschaffenen Mörder

STAND

Ingo Schulze erzählt in "Die rechtschaffenen Mörder" von einem ostdeutschen Antiquar, der zum rechtsradikalen Eigenbrötler wird.

SWR2 Literaturkritiker Carsten Otte zu Die rechtschaffenen Mörder von Ingo Schulze:

Ingo Schulze: Die rechtschaffenen MörderWARUM DIESES BUCH? Ingo Schulze erzählt in "Die rechtschaffenen Mörder" (S. Fischer) von einem ostdeutschen Antiquar, der zum rechtsradikalen Eigenbrötler wird. #WarumdiesesBuchPosted by SWR2 on Thursday, March 5, 2020

Podcast Warum dieses Buch

Drei Worte, eine Frage. Und mindestens drei Antworten vom SWR2 Literaturkritiker Carsten Otte: Weil der Inhalt des Romans oder Lyrikbandes überzeugt. Weil das Buch berührt. Weil es Lust auf‘s Lesen macht. Jeden zweiten Freitag gibt es eine neue Folge, überall wo es Podcasts gibt und als Video auf Facebook und Instagram sowie auf www.swr2.de/warumdiesesbuch  mehr...

Literatur Warum dieses Buch

Literaturkritik mit Carsten Otte - als Video! Ein Buch. Alle zwei Wochen. Mal nachdenklich, mal witzig, aber immer interessant.  mehr...

Forum Feindbild Ostmann - Wie über die neue deutsche Zweiheit geschrieben wird

Es diskutieren:
Ines Geipel, Professorin an der Berliner Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch"
Ingo Schulze, Schriftsteller ("Simple Storys", "Die rechtschaffenen Mörder")
Greta Taubert, Journalistin und Autorin ("Guten Morgen, du Schöner")
Moderation: Carsten Otte  mehr...

SWR2 Forum SWR2

STAND
AUTOR/IN